Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Unter Verdacht: Jérôme Boateng.
03.09.2019 16:13

"Gefährliche Körperverletzung" Staatsanwaltschaft klagt Boateng an

Die Staatsanwaltschaft in München klagt Fußballprofi Jérôme Boateng vom FC Bayern an. Der Verdacht lautet auf gefährliche Körperverletzung an seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Das berichten die "Süddeutsche Zeitung" und der WDR. Für Boateng gilt die Unschuldsvermutung.

123816134.jpg
01.09.2019 22:29

Protest hinter TV-Studio Plakat stiehlt Gauland die Show

Für die Berichterstattung über die Landtagswahl in Brandenburg wählt das ZDF ein Studio mit Glasfassade. Während sich im Inneren mehrere Politiker den Fragen der Journalisten stellen, sammeln sich außerhalb Demonstranten. Eine Botschaft rückt dabei besonders in den Vordergrund.

imago85091164h.jpg
30.08.2019 14:39

"Besitze keine Bitcoins" Jan Hofer twittert zurück

Immobilien, Bitcoins, Honorare - über all das schienen sich die "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer und Claus-Erich Boetzkes zu unterhalten. Das Blöde daran: Weil die Mikros nicht stummgeschaltet waren, hörten die Zuschauer alles mit. Jetzt reagiert Hofer via Twittter auf den Fauxpas - mit Humor.

imago54262238h.jpg
29.08.2019 18:09

Seit 1981 auf Sendung "Löwenzahn"-Schauspieler Krauss ist tot

Das ZDF trauert um den Schauspieler, Kabarettisten und Synchronsprecher Helmut Krauss. Er starb am Montag im Alter von 78 Jahren. Jahrzehntelang hatte er bei "Löwenzahn" den Nachbarn Hermann Paschulke gemimt und auch Hollywoodstars seine Stimme geliehen.

ccc
19.08.2019 11:26

Anspruch auf Witze? Super gemacht, Luke Mockridge!

Ein Komiker macht Kalauer ungefähr auf dem Witze-Niveau der sonntäglichen Fernsehsendungen von ARD und ZDF. Schon heißt es "Skandal" und "Eklat". Aber was ist eigentlich so schlimm gewesen? Satire darf doch alles. Ein Kommentar von Thomas Schmoll

117228624.jpg
16.08.2019 21:13

"Büttel der USA" Israel-Tweet von ARD-Chefredakteur kritisiert

Das von Israel zeitweilig verhängte Einreiseverbot für zwei US-Demokratinnen löst international Kritik aus. Auch ARD-Chefredakteur Becker lässt sich auf Twitter zu einem Kommentar dazu hinreißen. Doch seine Wortwahl löst bei vielen Ärger und Unverständnis aus.

imago41593995h.jpg
16.08.2019 21:03

Auch Gladbachs Cuisance kommt Philippe Coutinho wechselt zum FC Bayern

Der FC Bayern stemmt den ersehnten Top-Transfer für die unterbesetzte Offensive. Barcelonas Philippe Coutinho verstärkt die Mannschaft des Rekordmeisters - auf Leihbasis. Das bestätigt Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic im ZDF. Und er gibt noch einen Transfer bekannt.