Organisierte Kriminalität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Organisierte Kriminalität

Ek7U9H0WMAAaoFS.jpg
22.10.2020 15:04

"Kriminelle gehören auf Netflix" Gegen Clans: CDU schleppt Lamborghini ab

Dass es in Berlin einflussreiche Großfamilien mit einem Hang zur Kriminalität gibt, ist bundesweit bekannt. Die Hauptstadt-CDU macht auf die Problematik nun mit einer ungewöhnlichen Aktion aufmerksam. Mitten in Neukölln stellt die Partei einen Lamborghini ab - inklusive Einschusslöchern.

136181815.jpg
05.10.2020 14:56

Berichte eines Clan-Insiders "Die Familie ist alles, der Staat ist nichts"

Großfamilien beherrschen Teile der Unterwelt in Deutschland. Das organisierte Geschäft mit Drogen, Gewalt oder Prostitution unterliegt eigenen Gesetzen. Ein Aussteiger berichtet über innere Strukturen und sein Leben mit dem schnellen Geld. Er fordert ein härteres Durchgreifen des Staates.

1adddda05211799a9840f5eb3f160c7f.jpg
22.09.2020 09:33

300 Polizisten im Einsatz Razzia bei Abou-Chaker-Clan

In Berlin und Brandenburg läuft eine Razzia im Umfeld des Clan-Chefs Arafat Abou-Chaker. Laut Polizei geht es unter anderem um Vorwürfe der Steuerhinterziehung und Geldwäsche. Zahlreiche Objekte werden durchsucht, darunter offenbar auch seine Villa in Kleinmachnow.

imago0103606292h.jpg
09.09.2020 15:03

Erzwungene Zusammenarbeit Bushido schwieg aus Scham

Im Prozess um die Verwerfungen in der Geschäftsbeziehung zwischen dem Rapper Bushido und dem Clanchef Arafat Abou-Chaker sagt erneut der Musiker aus. Er lässt dabei auch in seine Seele blicken, spricht von Scham und Einsamkeit.

132592375.jpg
22.08.2020 20:21

Ende krimineller Großfamilien? Clans sind der Justiz (noch) überlegen

Seit Jahren drangsalieren kriminelle Großfamilien Deutschland. Der Prozess gegen Clanchef Arafat Abou-Chaker, bei dem Rapper Bushido als Nebenkläger auftritt, zerrt ihre Geschäfte ins Scheinwerferlicht. Der Kampf gegen sie ist aber ein Marathon, sagt der Berliner Oberstaatsanwalt Knispel. Von Christian Herrmann

imago0063766116h.jpg
17.08.2020 09:01

Prozess in Berlin Clanchef soll Bushido bedroht haben

Rapper Bushido und Arafat Abou-Chaker waren jahrelang Geschäftspartner im Musikgeschäft. Doch dann trennten sich ihre Wege. Das hat der Clanchef offenbar nicht einfach so hingenommen, sondern den Rapper massiv unter Druck gesetzt. Nun kommen Abou-Chaker und drei seiner Brüder vor Gericht.

18874110.jpg
20.07.2020 06:39

Die Narco-Nachbarn In Holland tobt ein Drogenkrieg

Die Niederlande haben bei vielen Deutschen ein gutes Image. Tulpen, Käse, Windmühlen, tolerante und meist liebenswürdige Menschen. Es gibt aber auch noch ein anderes Holland. Darin spielen Drogen, Gewalt und Mafia-Methoden die Hauptrolle. Von Johannes Wallat