Oxfam

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oxfam

100897248.jpg
03.07.2019 09:38

Ausbeutung in Lieferketten Oxfam kritisiert deutsche Supermärkte

Leid, Ausbeutung und Diskriminierung: Laut dem neuen Oxfam-Check tun Aldi, Rewe, Lidl und Co. zu wenig gegen Menschenrechtsverletzungen bei der Warenproduktion. Akuten Nachholbedarf soll es beim Arbeiterschutz und bei Frauenrechten geben. Ein Händler schneidet demnach besonders schlecht ab.

Berichte über Sexpartys von Oxfam-Mitarbeitern unter anderem in Haiti sorgten weltweit für Aufsehen.
14.02.2018 19:16

NGO-Präsident verhaftet Oxfam schlittert immer tiefer in die Krise

Mehrfach sollen Mitarbeiter von Oxfam Frauen sexuell missbraucht haben. Seit Bekanntwerden der Vorwürfe ist das Ansehen der NGO stark beschädigt. Nun wird auch noch deren Präsident verhaftet. Eine Star-Botschafterin kehrt der Hilfsorganisation derweil den Rücken.