Paketdienst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Paketdienst

Paketzustellung ins Auto: Wenn der Postmann keinmal klingelt Paketzustellung ins Auto Wenn der Postmann keinmal klingelt

Das Auto als Briefkasten? Um diese Idee geht es bei neuen Dienstleistungen, die sich etwa "In-car Delivery" oder "Ready to drop" nennen. Doch wenn Zustelldienste künftig Päckchen und Co im Kofferraum ablegen, bringt das neue Herausforderungen mit sich.

Nachbar nicht da: Muss ich ein Paket annehmen? Nachbar nicht da Muss ich ein Paket annehmen?

Pakete werden nicht immer beim eigentlichen Empfänger abgegeben. Manchmal landet die Sendung auch beim Nachbarn. Aber ist der zur Annahme verpflichtet? Und wie lange muss das Paket aufbewahrt werden?

Frist für Online-Bestellungen: Wie lange muss man warten? Frist für Online-Bestellungen Wie lange muss man warten?

So mancher Online-Händler hat den Ehrgeiz, die bestellte Ware noch am selben Tag zum Kunden zu bringen. Doch die Regel ist das nicht. Manchmal treffen die Einkäufe erst Monate später ein. Welche Lieferzeiten sind im Online-Handel überhaupt noch zumutbar?

Bald eigener Paketdienst: Amazon attackiert UPS und Fedex Bald eigener Paketdienst Amazon attackiert UPS und Fedex

Innerhalb von 20 Jahren hat sich Amazon vom Internet-Buchhändler zu einem riesigen Online-Kaufhaus entwickelt. Nun steht offenbar der nächste Coup des Konzerns kurz bevor: Der Handelsriese will einen eigenen Lieferservice am Markt etablieren. Die Konkurrenz zittert.