Paketdienst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Paketdienst

Die zwei ersten DPD-Container stehen auf einem Güterzug im DUSS-Terminal Hamburg Billwerder. Nach der Deutschen Post DHL schickt nun auch Konkurrent DPD einen Teil seiner Pakete über die Schiene quer durch Deutschland.
31.05.2022 12:38

Start von Güterzug-Projekt Auch DPD schickt Pakete auf die Schiene

Nach der Deutschen Post schickt nun auch Konkurrent DPD einen Teil seiner Pakete über die Schiene quer durch Deutschland. Die Firma startete in der Nacht ein Projekt, bei dem Pakete auf Güterzügen befördert werden. Anders als die Lkw sieht der CO2-Ausstoß auf der Schiene deutlich besser aus.

261479452.jpg
21.12.2021 16:50

Schwedischer Paketdienst kommt Instabox will auch in Deutschland liefern

In zunächst drei deutschen Regionen will der schwedische Paketdienst Instabox im kommenden Jahr den großen Anbietern Konkurrenz machen. Neben eigenen Paketstationen sollen auch Logistikzentren entstehen. Als ersten Großkunden gewinnt das Startup einen Modekonzern aus dem Heimatland.

260719651.jpg
18.10.2021 06:49

Häfen in Dauerbetrieb USA kämpfen gegen Problem mit Lieferketten

In den USA geht die Nachfrage durch die Decke. Kunden müssen sich jedoch gedulden - wegen weltweiter Probleme mit Lieferketten kommen Waren verspätet an. Verkehrsminister Buttigieg entwickelt einen Plan, um Abhilfe zu schaffen. China bleibt dabei zunächst außen vor.

252937391.jpg
29.08.2021 13:36

7,6 Millionen pro Tag Post steuert auf neuen Paket-Rekord zu

Mit den Corona-Beschränkungen im vergangenen Jahr und dem Boom im Online-Handel stieg die Zahl der Paketauslieferungen bei der Post sprunghaft an. Doch auch 2021 steigt die Zahl der Pakete trotz der Lockerungen weiter. Dagegen bereitet das Briefgeschäft Probleme.

34681969.jpg
23.04.2021 15:04

Täter als Paketdienste getarnt Spam-SMS erreichen täglich Tausende Opfer

Für Betrüger bedeutet der derzeitige Boom des Onlineshoppings Hochkonjunktur: Um Geldzahlungen zu erhalten, verschicken sie SMS im Namen von DHL, GLS oder dem Zoll. Solche Phishing-Nachrichten erreichen täglich Tausende Menschen. Folgen sie den Anweisungen, sind sie bereits in die Falle getappt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen