Paketdienst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Paketdienst

imago62674852h.jpg
08.11.2019 16:45

Unnötige Bürokratie abbauen Der "gelbe Schein" ist bald Geschichte

Der Bundesrat stimmt einem Gesetzespaket für weniger Bürokratie zu. Die Krankmeldung auf Papier wird künftig durch eine digitale Bescheinigung ersetzt. Auch Meldescheine bei Hotelübernachtungen sollen nicht mehr per Hand ausgefüllt werden. Die Länderkammer widmet sich aber auch den Paketboten.

118513940.jpg
31.10.2019 14:52

Zusatzkosten für Onlinehändler Paketdienste nehmen Weihnachtszuschlag

Weil vor Weihnachten wesentlich mehr Pakete durch Deutschland gefahren werden müssen, steigen die Kosten bei den Zustellern. Die werden dieses Jahr immer öfter an die Händler weitergegeben. Ob auch Kunden betroffen sind, ist noch unklar. Ein Unternehmen beteiligt sich derweil nicht an der Aktion.

RTX2PGNO.jpg
20.09.2019 12:23

Fedex in China in Verruf US-Pilot wegen Schmuggels festgenommen

Am Flughafen in Tokio und bei der Kontrolle auf dem Fedex-Gelände werden die Plastikgeschosse im Gepäck nicht weiter beanstandet. Doch als ein Pilot des US-Paketdienstes am chinesischen Airport in Guangzhou damit abreisen will, wird er von der Polizei gestellt.

100535908.jpg
21.08.2019 11:54

Frische Lebensmittel per Post DHL stoppt Lieferungen für Amazon Fresh

Vor etwas mehr als zwei Jahren startet Amazon hierzulande seinen eigenen Lebensmittel-Lieferdienst. Die Partnerin war seither die Deutsche Post DHL. Doch diese hat nun ihre Kooperation mit Amazon Fresh beendet, weil deutsche Verbraucher ihre frische Nahrung offenbar lieber traditionell einkaufen.

101503308.jpg
06.08.2019 04:50

Verspätet, falsch zugestellt Zahl der Post-Beschwerden steigt

Falsch zugestellt, verspätet geliefert, zu lange Schalter-Wartezeiten: Immer mehr Bürger ärgern sich über das Geschäftsgebaren der Post und deren Mitbewerber. Davon zeugt die deutlich gestiegene Zahl der Beschwerden bei der Bundesnetzagentur.

117949653.jpg
26.06.2019 18:16

Über drei Milliarden Sendungen Paketboom wird schwächer

Dank des Online-Handels ist die Zahl der verschickten Pakete erneut gestiegen - allerdings nicht so stark, wie in der Vergangenheit. Trotz des Wachstums blickt die Branche verhalten in die Zukunft. Nicht nur der intensive Wettbewerb und der Brexit stellen die Unternehmen vor Herausforderungen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9