Paralympics

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Paralympics

Thema: Paralympics

dpa

Niko Kappel ist der erste Kleinwüchsige, der im Kugelstoßen die 14-Meter-Marke übertroffen hat.
20.08.2018 09:52

Rekord-Traum bei Para-EM "Bonsai" - 1,40 Meter große Weltklasse

Kugelstoßer Niko Kappel ist Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter. Der EM-Titel fehlt ihm noch - der soll nun in Berlin folgen. Doch bei allem Ehrgeiz darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Ein Beispiel? Sein Spitzname lautet "Bonsai". Von Anja Rau

*Datenschutz
*Datenschutz
05929a90de6a501063aecc1c0a90e535.jpg
18.03.2018 06:25

Paralympics enden golden Anna-Lena Forster siegt im Slalom

Bevor es zurück nach Deutschland geht, können sich die deutschen Sportler bei den Paralympics in Pyeongchang noch einmal über Medaillen freuen. Anna-Lena Forster ist die Schnellste im Slalom - und auch Andrea Rothfuss schafft es aufs Treppchen.

a2d1bca8ba848f7c8787ba65ec97e186.jpg
17.03.2018 13:57

Paralympics-Schlussfeier "Clara Sprachlos" trägt die deutsche Fahne

"Ich habe getanzt, innerlich wie äußerlich." Von ihrer Ernennung zur deutschen Fahnenträgerin bei der Paralympics-Schlussfeier wird Biathletin Clara Klug völlig überrascht. Ins Olympiastadion einlaufen wird sie aber nicht allein. An ihrer Seite: ihr Guide Martin Härtl.

021289ca9a38f21eefa0c8923d3b6eee.jpg
16.03.2018 06:58

Erste Medaille seit 2010 Martin Fleig bannt den "Männer-Fluch"

Martin Fleig gewinnt Gold im Biathlon in der sitzenden Kategorie: Das gleicht einer Erlösung für alle männlichen Athleten des deutschen Teams bei den bei den Paralympics in Pyeongchang. Denn seit 2010 hatte keiner von ihnen eine Medaille errungen.