Paralympics

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Paralympics

Thema: Paralympics

dpa

130886242.jpg
20.03.2020 10:21

"Sicherste Option für alle" Prinz Harry sagt Invictus Games ab

Eigentlich sollten im Mai die Invictus Games stattfinden. Doch die Corona-Krise soll für die paralympische Sportveranstaltung zu einem "logistischen Alptraum" geworden sein. Um Ansteckungen zu vermeiden, lässt Prinz Harry die Wettkämpfe nun verschieben.

18.02.2020 17:06

Nach rassistischen Äußerungen Johnson-Berater tritt zurück

Menschen mit afroamerikanischer Abstammung in den USA seien dümmer als weiße Amerikaner, Frauensport gleiche Paralympics und auf Papua-Neuguinea lebten Kannibalen: Ein Berater des britischen Premiers Johnson ist nach diesen Sprüchen massiv in die Kritik geraten. Verständnis dafür hat er nicht.

imago40613267h.jpg
06.11.2019 17:38

"Golf-Staaten ungeeignet" Viel Ärger vor der Para-WM in Dubai

Sportlich ist die Para-WM der Leichtathleten in Dubai eine wichtige Standortbestimmung für die Paralympics 2020. Und die deutschen Athleten waren in diesem Jahr hervorragend in Form. Ort und Zeitpunkt der WM sorgen aber für teilweise heftige Kritik.

imago42254577h.jpg
23.10.2019 09:32

"Es ist etwas Friedliches" Paralympics-Siegerin beendet ihr Leben

Vier Medaillen gewann Marieke Vervoort bei Paralympischen Spielen, eine unheilbare Krankheit konnte sie nicht besiegen. Sportliche und persönliche Triumphe waren stets von großen Schmerzen begleitet. Nun nahm Vervoort Sterbehilfe in Anspruch und gestaltete ihr Sterben nach ihren eigenen Wünschen.

Niko Kappel ist der erste Kleinwüchsige, der im Kugelstoßen die 14-Meter-Marke übertroffen hat.
20.08.2018 09:52

Rekord-Traum bei Para-EM "Bonsai" - 1,40 Meter große Weltklasse

Kugelstoßer Niko Kappel ist Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter. Der EM-Titel fehlt ihm noch - der soll nun in Berlin folgen. Doch bei allem Ehrgeiz darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Ein Beispiel? Sein Spitzname lautet "Bonsai". Von Anja Rau

05929a90de6a501063aecc1c0a90e535.jpg
18.03.2018 06:25

Paralympics enden golden Anna-Lena Forster siegt im Slalom

Bevor es zurück nach Deutschland geht, können sich die deutschen Sportler bei den Paralympics in Pyeongchang noch einmal über Medaillen freuen. Anna-Lena Forster ist die Schnellste im Slalom - und auch Andrea Rothfuss schafft es aufs Treppchen.