Paris

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Paris

eabd3d804451873168786fa2fb7ad733.jpg
26.02.2021 01:50

Ausweg für Paris gesucht Drei Wochen Lockdown, dann alles öffnen?

Auch in Frankreich rollt die dritte Welle an, schon jede zweite Infektion ist auf die hochansteckende B.1.1.7-Mutation zurückzuführen. Eine nächtliche Ausgangssperre gilt seit Wochen, die Pariser Stadtverwaltung denkt über noch weitergehende Maßnahmen nach - und stellt Perspektiven in Aussicht.

230780811.jpg
23.02.2021 19:28

Neymar und Mbappé warten Alaba hat PSG-Angebot auf dem Tisch liegen

Es wird konkret: David Alaba, der den FC Bayern im Sommer verlässt, hat ein Angebot vom Neymar-Klub Paris Saint-Germain auf dem Tisch liegen laut übereinstimmender Medienberichte. Der Österreicher soll sich sogar schon mit dem PSG-Präsidenten getroffen haben. Aber auch Real Madrid ist weiter im Rennen.

216360299.jpg
17.02.2021 22:12

In Paris und Berlin kriselt es Europäischer Kampfjet hebt noch nicht ab

Ein milliardenschweres europäisches Rüstungsprojekt steckt in der Krise: Frankreich und Deutschland arbeiten an einem Kampfjet, doch statt Gemeinschaftsgeist regieren Misstrauen und Ellenbogen. Eine Krisenrunde soll nun den Durchbruch bringen, aber hinter den Kulissen sehnt sich Paris nach anderen Partnern.

Bildschirmfoto 2021-02-17 um 17.11.57.png
17.02.2021 17:14

An ihrem 40. Geburtstag Paris Hilton hat sich verlobt

Dass sie ihren Freund Carter Reum früher oder später heiraten würde, war Paris Hilton schon lange klar. Immerhin redet das Paar immer wieder darüber und plant sogar gemeinsamen Nachwuchs. Nun, an ihrem 40. Geburtstag, macht das ehemalige It-Girl die Verlobung offiziell.

2021-02-16T212906Z_178080282_UP1EH2G1NOI0Q_RTRMADP_3_SOCCER-CHAMPIONS-FCB-PSG-REPORT.JPG
16.02.2021 22:54

Messi trifft und taucht ab Dreifacher Mbappé macht Barça lächerlich

Paris Saint-Germain zeigt dem FC Barcelona die Grenzen auf: Nach einem Rückstand drehen die Franzosen auf, besonders Weltmeister Kylian Mbappé ist schlichtweg zu gut für die Barça-Hintermannschaft. Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen und den Katalanen droht das erste Aus im Achtelfinale seit 2007.

99502994.jpg
08.02.2021 19:37

Nach Enthauptung von Paty Weiterer Lehrer fürchtet um sein Leben

Ein Philosophielehrer aus einer Pariser Trabantenstadt warnt nach dem Mord an Samuel Paty vor dem wachsenden Einfluss der Islamisten in französischen Städten. Frauen und Mädchen dürften nicht mehr in Cafés gehen. Nun erhält er Morddrohungen und steht unter Polizeischutz.