Paris

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Paris

118944934.jpg
16.08.2019 05:04

Brief an Scheuer und Borne Grüne fordern neuen Nachtzug Berlin - Paris

Als die Deutsche Bahn ihr Nachtzugnetz einstellt, gibt es viel Kritik an dieser Entscheidung. Nun wagen grüne Politiker aus Deutschland und Frankreich einen Vorstoß. In einem Brief an die Verkehrsminister beider Länder fordern sie einen neuen Nachtzug zwischen Berlin und Paris.

AP_19074230736067.jpg
14.08.2019 09:53

Das war's mit dem Liebesbeweis Ex macht Paris Hilton zum Affen

Wenn man verliebt ist, trifft man schon mal vorschnelle Entscheidungen. Eine Verlobung zum Beispiel muss dann zuweilen doch wieder gelöst werden. So war das bei Paris Hilton und Chris Zylka. Jetzt beseitigt Zylka auch die letzten sichtbaren Spuren der Beziehung.

imago41470053h(1).jpg
12.08.2019 07:55

Gespräche "weit fortgeschritten" Neymar offenbar auf dem Sprung zu Real

Die Wechselgerüchte um Superstar Neymar beschäftigen Paris Saint-Germain schon den ganzen Sommer. Nun soll es fortgeschrittene Verhandlungen zwischen PSG und Real Madrid geben. Im ersten Punktspiel der Pariser fehlt der Brasilianer, sein Sportdirektor fordert "schnell eine Entscheidung".

imago41385751h.jpg
10.08.2019 07:35

Krisen-Saisonstart bei PSG Tuchel muss in Paris das Chaos bändigen

Eigentlich müsste sein Engagement bei Paris Saint-Germain ein Traumjob für Thomas Tuchel sein. Doch statt sich über die immensen finanziellen Ressourcen freuen zu können, muss sich der deutsche Fußballtrainer vor dem Saisonstart der Ligue 1 als Krisenmanager beweisen. Von Constantin Eckner

In Gelb nach Paris: Egan Bernal holt den Gesamtsieg der Tour de France.
28.07.2019 21:17

Ewan siegt im Prestige-Sprint Bernal besteigt Tour-Olymp in Paris

Mit gerade einmal 22 Jahren krönt sich der Kolumbianer Egan Bernal zum jüngsten Sieger der Tour de France seit 110 Jahren. Dafür muss er sich bei Schaufahren der Radprofis im Zielort Paris noch nicht einmal mehr besonders beeilen. Den Tagessieg erkämpft sich Caleb Ewan.

01b9f3b223cafb769b7d288bc3b11248.jpg
23.07.2019 15:54

"Kein Guru der Apokalypse" Greta wehrt sich gegen Spötter in Paris

Merci für die Einladung: Auf Französisch bedankt sich Klimaaktivistin Greta und hält dann ihre Rede vor der Pariser Nationalversammlung. Doch der Auftritt der Schwedin erhitzt die Gemüter der Konservativen. "Lächerlich", "infantil", "Angstmache", "Greenbusiness" - das sind noch die mildesten Vorwürfe.

imago92310722h.jpg
22.07.2019 17:42

Schroffe Absage aus Rom Berlin und Paris ringen um EU-Seenotrettung

Die Seenotrettung im Mittelmeer sorgt weiter für Zwist: Berlin und Paris preschen mit einem EU-Plan zur Verteilung von Flüchtlingen vor und kassieren dafür Absagen aus Rom. Lega-Chef Salvini präsentiert einen Gegenplan und schwänzt die Verhandlungsrunde. Außenminister Maas zeigt sich trotzdem zuversichtlich.

imago37302995h.jpg
17.07.2019 16:25

Wechselwunsch lässt Tuchel kalt Neymar provoziert Chaos, Mbappé brilliert

Bleibt Neymar bei Paris St. Germain oder wechselt der Stürmerstar zum FC Barcelona? Während die Klubs verhandeln, bleibt PSG-Coach Thomas Tuchel ruhig. Beim Test in Dresden fehlt der brasilianische Fußballer. Vermisst wird er nicht. Das Spiel des französischen Meisters prägt ein anderer Angreifer.

imago41189210h.jpg
16.07.2019 22:49

Großer Fußball in Dresden Weltmeister Mbappé zaubert bei Dynamo

In weniger als drei Wochen geht es für Paris St. Germain schon um den ersten Titel der Saison. Nun testet Frankreichs Fußball-Meister gegen Dynamo Dresden, vor voller Hütte - und mit Superstar Mbappé. Bei dem Gastspiel in Sachsen lässt sich der Weltmeister nicht lumpen.