Paris

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Paris

imago79692769h.jpg
19.03.2019 12:49

Verlierer ist Berlin Paris für Startup-Szene zunehmend lukrativ

Mehr als 21 Milliarden Euro haben europäische Startup-Unternehmen im vergangenen Jahr eingesammelt. Unter den Top drei sind auch zwei deutsche Firmen. Doch nach Berlin ist weniger Geld geflossen. Dafür trägt ein Plan der französischen Regierung Früchte.

118383507.jpg
17.03.2019 22:13

Gewalt bei "Gelbwesten"-Protest Regierung in Paris gesteht Fehler ein

Barrikaden, Plünderungen, brennende Häuser: Die Proteste der "Gelbwesten" zeichnen sich am Wochenende durch heftige Gewalt aus. Die Behörden können das nicht verhindern und müssen sich dafür nun Kritik gefallen lassen. Auch der Ski-Urlaub des Präsidenten wird zum Politikum.

8e9ef3d86db709fda3961af6e90e1543.jpg
17.03.2019 03:25

Nach Verwüstungen in Paris Macron will noch härter durchgreifen

Plünderungen, Brandstiftungen und eingeschlagene Scheiben: Der Protest der "Gelbwesten"-Bewegung artet erneut in massive Gewalt aus, Präsident Macron steht unter Druck. Seine Reaktion auf die jüngsten Ausschreitungen dürfte den Demonstranten aber kaum gefallen.

Ungläubig: Thomas Tuchel hat keine Erklärung dafür, wie seine Mannschaft das Rückspiel gegen Manchester United so vergeigen konnte.
07.03.2019 11:45

Aus nach Last-Minute-Videobeweis Pariser Debakel entsetzt Trainer Tuchel

Für Manchester United könnte die Lage viel schlechter nicht sein: Mit einer 0:2-Hypothek glaubt niemand an das Champions-League-Wunder bei Paris St. Germain. Das aber tritt ein - weil zwei PSG-Stars fatal patzen und es einen Videobeweis gibt, der den verletzten Neymar richtig wütend macht.