Parlament

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Parlament

RTS25CEJ.jpg
26.12.2019 18:08

Parlament soll Einsatz absegnen Erdogan will Truppen nach Libyen schicken

Nach dem Einmarsch türkischer Truppen in Nordsyrien verstärkt Ankara nun auch seine Militäraktivitäten in Libyen. Präsident Erdogan kündigt an, Bodentruppen zu schicken. Die Soldaten sollen das schwache Regime in Tripolis stützen. Russland protestiert, weil es eigene Söldner in dem Krisenstaat hat.

imago95700310h.jpg
20.12.2019 18:23

Wenig Zeit für Handelsabkommen Geht der Brexit jetzt ganz schnell?

Boris Johnson bringt mit seiner neuen, satten Mehrheit erstmals einen Brexit-Entwurf durch das britische Parlament. Die Opposition ist entsetzt. In der EU will man nun die nächsten Schritte angehen. Das in den Raum gestellte Szenario stößt vielen aber weiter übel auf.

c5846a7570bd2e7b493d0db69e5ed73a.jpg
19.12.2019 13:33

Nach Neuwahlen in Großbritannien Pomp fällt bei dieser Queen's Speech weg

Als die britische Monarchin im Oktober das Parlament wiedereröffnet, trägt sie Krone und Hermelinmantel. Wegen der Neuwahlen verliest sie nun schon wieder eine Regierungserklärung. Der Akt läuft dieses Mal scheinbar weniger festlich ab. Inhaltlich hält Premier Johnson seinen Brexit-Kurs und investiert Milliarden in das Gesundheitssystem.

127665436.jpg
18.12.2019 12:00

Börsianer in Sorge Von der Leyen warnt vor hartem Brexit

Mit den neuen Verhältnissen im britischen Parlament scheint einem Austritt Großbritanniens aus der EU nichts mehr im Wege zu stehen. Doch die Sorge vor einem ungeregelten Brexit wächst angesichts des engen Zeitrahmens wieder.

RTS2UGNE.jpg
11.12.2019 17:29

Patt-Situation in Israel Knesset stimmt für Neuwahlen

Die dritten Parlamentswahlen in Israel innerhalb eines Jahres werden immer wahrscheinlicher. In der ersten von drei Lesungen stimmt die Knesset einstimmig für Neuwahlen. Umfragewerte bescheinigen den Kontrahenten Gantz und Netanjahu auch bei einem erneuten Urnengang ein extrem knappes Rennen.