Parlament

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Parlament

67379652.jpg
25.08.2022 22:48

"Nur Ja heißt Ja" Spanien: Klare Zustimmung für Sex nötig

Das spanische Parlament verabschiedet das neue Gesetz "Nur Ja heißt Ja". Jeder Sex ohne ausdrückliche Zustimmung wird demnach als Vergewaltigung eingestuft. Auch "einschüchternde" Komplimente sowie die Verbreitung von Sexvideos werden unter Strafe gestellt.

290391593.jpg
20.08.2022 08:21

Streit um Kirchenvertrag Montenegros Regierung gestürzt

Am Ende ist er nur dreieinhalb Monate im Amt: Wegen der Unterzeichnung eines Vertrags mit der serbisch-orthodoxen Kirche formiert sich im Parlament von Montenegro eine Mehrheit gegen den Regierungschef. Die Kirche ist ein Vehikel Belgrads, seinen Einfluss in der Region auszubauen.

310951739.jpg
15.08.2022 20:58

Mit 95 Jahren Gina Lollobrigida will ins Parlament

Als Schauspielerin hat Gina Lollobrigida alles erreicht. Sie geht nicht nur als große italienische Film-Diva in die Geschichte ein, sondern auch als unvergessenes Sexsymbol. Doch das reicht ihr offenbar nicht. Nun will sie doch glatt noch in die Politik.

7ac93b6a1881175232368c2889e67c70.jpg
30.07.2022 16:17

Postfaschisten und Populisten Was, wenn in Italien die Rechten regieren?

Im September wählt Italien ein neues Parlament. Derzeit liegt ein rechtes Bündnis in Führung, das die Regierung übernehmen könnte. Einen Wandel in der Außenpolitik könnte sich diese Koaliton nicht leisten. Wohl aber in der Innenpolitik - und die Aussagen von Parteichefin Meloni sind deutlich. Von Andrea Affaticati, Mailand

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen