Parlament

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Parlament

124404983.jpg
17.09.2019 07:57

Kurz vor Brexit-Termin Banksys Affenparlament wird versteigert

Ein Jahr nachdem Banksy sein Ballonmädchen bei einer Auktion schreddert und womöglich wenige Tage vor dem Brexit wird erneut ein Werk des Street-Art-Künstlers versteigert: Es zeigt das britische Parlament voller Schimpansen. Das Aktionshaus versichert, diesmal sei kein Schredder im Bild eingebaut.

Johnson in der Nacht der Niederlage: Dem Premierminister bleiben im Brexit-Drama nur wenige Auswege.
10.09.2019 17:16

Rücktritt, tricksen, verhandeln? Das ist Boris Johnsons Brexit-Plan

Das Parlament hat ihm den Weg zu Neuwahlen und einem No-Deal-Brexit verbaut. Nun bleiben Boris Johnson nur noch drei Auswege: Er kann zurücktreten, das Gesetz brechen oder mit Brüssel einen neuen Deal machen. Keiner der Pläne hat große Aussicht auf Erfolg. Von Hannes Vogel