Parlament

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Parlament

133567956.jpg
03.07.2020 16:57

Verschobene Wahlrechtsreform So zerstört der Bundestag sein Ansehen

Die heutige Debatte zur Wahlrechtsreform markiert die vielleicht letzte Chance, ein weiteres Aufblähen des Bundestags zu verhindern. Das aber ist an den Regierungsparteien gescheitert. Union und SPD untergraben so die Reputation des Parlaments und befeuern die Gegner der Demokratie. Ein Kommentar von Sebastian Huld

NEU-Header-LOGO2.jpg
26.06.2020 14:52

Ischgl ist wieder Weltmeister Ibiza-Ausschuss geht "am Oasch"

Den Ibiza-Komplex aufklären, das soll der Untersuchungsausschuss im Parlament. Sebastian Kurz kann und will dazu wenig beitragen - er kann sich einfach nicht erinnern. Ischgl ist derweil wieder Weltspitze in Sachen Corona. Von Christian Bartlau

2020-05-22T173718Z_23399225_RC2TTG9O9082_RTRMADP_3_PAKISTAN-AIRPLANE-CRASH.JPG
24.06.2020 11:52

Flugzeugunglück mit 97 Toten Pakistan stellt menschliches Versagen fest

In Pakistan stürzt ein Flugzeug über einem Wohngebiet ab. Nur zwei Passagiere überleben das Unglück. Vor dem Parlament spricht der zuständige Minister nun von menschlichem Versagen der beiden Piloten. Während des Fluges kam es zwischen den beiden wohl zu einer Diskussion - es ging um das Coronavirus.

126307408.jpg
17.06.2020 18:13

Vor Parlamentsgebäude Boris Johnson in Autounfall verwickelt

Schreckmoment für Johnson: Während einer Demonstration nahe des Parlaments läuft ein Mann vor die Limousine des Premierministers. Der Fahrer bremst abrupt, das nachfolgende Auto fährt hinten auf. Verletzt ist niemand, aber der Wagen muss wohl in die Werkstatt.

2020-05-27T075748Z_1971882206_RC2VWG9EVZEO_RTRMADP_3_HONGKONG-PROTESTS-LEGISLATION.JPG
27.05.2020 12:19

Polizei riegelt Parlament ab Proteste in Hongkong flammen wieder auf

Trotz Coronakrise treibt es Tausende Hongkonger auf die Straße. Sie fürchten Chinas wachsenden Einfluss. Mit Pfefferspray-Gewehren bewaffnete Polizisten schirmen das Parlament ab. Dort wird über ein Gesetz beraten, dass die chinesische Hymne vor Respektlosigkeit schützen soll.

aa77ffc4e079abe42e6521f1ce57bae8.jpg
17.05.2020 17:46

Größtes Kabinett der Geschichte Israels Regierung ist arbeitsfähig

Dreimal wählten die Israelis innerhalb eines Jahres ein Parlament. Dreimal fand sich anschließend keine stabile Regierung. Nun haben sich die Widersacher zusammengeschlossen. Die größte Krise sei damit vorbei, sagt der eine. Nun hätten die Menschen, was sie wollten, sagt der andere.