Parteitag

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Parteitag

229072839.jpg
15.01.2021 22:26

Digitaler CDU-Parteitag begonnen Söder gibt eine unpassende Antwort

Der erste von zwei Tagen des CDU-Parteitags ist rum. Die Vorsitzende Kramp-Karrenbauer ist verabschiedet. Doch die Umbrüche gehen noch tiefer. Darauf weist auch die Kanzlerin hin, während sich CSU-Chef Söder eine schelmische Anspielung nicht verkneifen mag. Von Sebastian Huld

imago0103827445h.jpg
15.01.2021 15:50

AKKs Amtszeit endet An der Spitze hängen gelassen

18 Jahre hatte ihre Vorgängerin das Amt geführt. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer jedoch schien schon kurz nach der Amtsübernahme angezählt. Über fehlenden Instinkt und fehlende Freunde. Von Frauke Niemeyer

b48578b62a1b48edcb08463c61c30b13.jpg
14.01.2021 23:02

Erst digital, dann Briefwahl CDU will wieder einig sein

Trotz des teilweise scharf geführten Kampfes um den CDU-Chefposten will die Partei sich hinter dem neuen Vorsitzenden versammeln, sagt CDU-Generalsekretär Ziemiak. Und er bietet einen Vorgeschmack auf den Wahlkampf.

imago0106040136h.jpg
14.01.2021 18:06

Alles auf eine Karte Norbert Röttgen - der Schicksalskandidat

Beim CDU-Parteitag könnte Norbert Röttgen zum Königsmacher werden: Zieht er seine Kandidatur für den Vorsitz durch, steigen die Chancen auf einen Sieg von Friedrich Merz. Stellt er sich hinter Laschet, gewinnt der Status quo. Aber Röttgen wäre auch endgültig rehabilitiert. Von Judith Görs