Parteitag

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Parteitag

d2a7e12e7f48f3fe844f5021251be57f.jpg
26.04.2019 12:39

Was soll das heißen? Christian Lindner spricht Chinesisch

Hinter dem Podium des FDP-Parteitags in Berlin prangen chinesische Schriftzeichen. Das wirkt noch moderner als frühere Slogans der Liberalen. Die Übersetzung klingt weniger spannend. Aber dann spricht Lindner Chinesisch. Von Hubertus Volmer

117962464.jpg
25.04.2019 17:16

FDP-Fraktionsvize Theurer "Enteignungen führen zu Planwirtschaft"

Die FDP sehe durchaus, dass der Wohnungsmangel in Ballungsräumen ein Problem darstelle, sagt Fraktionsvize Michael Theurer. Im Interview mit n-tv.de betont er, dass die Ursache dessen "aber nicht das Privateigentum an den Wohnungen, sondern der Mangel an Wohnungen" sei.

87204182.jpg
25.04.2019 14:53

Kein Veranstaltungsort AfD muss Landesparteitag absagen

Vor der Europawahl wird die AfD in Schleswig-Holstein keinen Landesparteitag mehr halten. Man wolle sich auf den Wahlkampf konzentrieren, heißt es von der Partei. Allerdings findet die AfD auch keinen Veranstaltungsort für den Parteitag.

0573a05c5de298dcd57e4a5687287546.jpg
30.03.2019 16:21

Erstmals Frau am Steuer Nord-SPD will mit neuer Spitze Kurs halten

Mehr als ein Jahrzehnt führt Ralf Stegner die SPD in Schleswig-Holstein. Nun tritt er ab. Der Bundesvize wird mit für schwache Wahlergebnisse verantwortlich gemacht. Die neue Parteichefin will aber nicht viel anders machen. Stegner den Posten als Fraktionschef garantieren, will sie aber auch nicht.

111121458.jpg
29.03.2019 07:13

"Nach den Volksparteien" Die Grünen wollen bündnisfähiger werden

40 Jahre nach ihrer ersten Wahl feiern die Grünen einen neuen Mitgliederrekord und wollen sich ein neues Grundsatzprogramm geben. Weg vom Image der Verbotspartei, hin zu neuen Bündnissen, lautet das Motto. Doch auf einem Konvent in Berlin dürfte es Streit um diese flexible Politik geben.