Parteitag

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Parteitag

121734180.jpg
09.07.2019 22:02

Flügel-Zoff in Bayern eskaliert AfD-Abgeordnete zeigen eigene Chefin an

Während die Machtprobe nach dem Chaos-Parteitag in der nordrhein-westfälischen AfD noch bevorsteht, ist der Streit im Landesverband Bayern außer Kontrolle geraten. Zwei Abgeordnete zeigen nun die eigene Vorsitzende Ebner-Steiner an: Sie habe private Mails von Kritikern veröffentlicht.

121924037.jpg
05.07.2019 15:00

43 Plätze weg AfD-Landesliste für Wahl in Sachsen gekippt

Die AfD in Sachsen schafft es bei einem Parteitag zu Jahresbeginn nicht, eine komplette Liste mit Kandidaten zur Landtagswahl aufzustellen. Die Fortsetzung erkennt der Landeswahlausschuss aber nicht an. Nun kann die Partei nur mit einer Rumpfliste ins Rennen gehen.

121099741.jpg
12.06.2019 07:00

"Personaldebatte beenden" Laschet will Kanzlerfrage ruhen lassen

Auf einem Parteitag Ende 2020 soll entschieden werden, wer der Kanzlerkandidat der Union wird. Das zumindest fordert der CDU-Vizevorsitzende Laschet. In einem Interview gibt er zudem eine Antwort auf die Frage, ob es eine Alternative zu AKK als Kanzlerin gibt.

d2a7e12e7f48f3fe844f5021251be57f.jpg
26.04.2019 12:39

Was soll das heißen? Christian Lindner spricht Chinesisch

Hinter dem Podium des FDP-Parteitags in Berlin prangen chinesische Schriftzeichen. Das wirkt noch moderner als frühere Slogans der Liberalen. Die Übersetzung klingt weniger spannend. Aber dann spricht Lindner Chinesisch. Von Hubertus Volmer

117962464.jpg
25.04.2019 17:16

FDP-Fraktionsvize Theurer "Enteignungen führen zu Planwirtschaft"

Die FDP sehe durchaus, dass der Wohnungsmangel in Ballungsräumen ein Problem darstelle, sagt Fraktionsvize Michael Theurer. Im Interview mit n-tv.de betont er, dass die Ursache dessen "aber nicht das Privateigentum an den Wohnungen, sondern der Mangel an Wohnungen" sei.

87204182.jpg
25.04.2019 14:53

Kein Veranstaltungsort AfD muss Landesparteitag absagen

Vor der Europawahl wird die AfD in Schleswig-Holstein keinen Landesparteitag mehr halten. Man wolle sich auf den Wahlkampf konzentrieren, heißt es von der Partei. Allerdings findet die AfD auch keinen Veranstaltungsort für den Parteitag.