Peking

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peking

128695301.jpg
23.01.2020 12:58

Eindämmung des Coronavirus Peking sagt Neujahrsfeierlichkeiten ab

Rasend schnell breitet sich das Coronavirus in China und über die Landesgrenzen hinaus aus. Die chinesische Führung stellt deshalb eine zweite Stadt nach Wuhan unter Quarantäne. In der Hauptstadt Peking verzichtet die Stadtverwaltung auf alle Großveranstaltungen.

128615815.jpg
20.01.2020 16:24

Bericht vor Treffen in Davos IWF sieht Weltwirtschaft im Aufwind

Zum Weltwirtschaftsforum in Davos blickt der Internationale Währungsfond heiter in die Zukunft: Die lockere Geldpolitik, eine Teileinigung zwischen Peking und Washington, etwas Ruhe an der Brexit-Front - all das lässt die Experten ein Wachstum der Weltwirtschaft von 3,3 Prozent für 2020 prophezeien.

RTS1TJZG.jpg
17.01.2020 08:19

USA-Deal ohne Folgen China versichert EU Handelstreue

Reisen Chinas Einkäufer künftig überwiegend in die USA? Nach dem Abkommen mit Washington mit der Verpflichtung, von dort künftig stärker Waren zu beziehen, sorgt sich die EU um ihre Geschäfte in Fernost. Doch Peking versucht zu beruhigen.

30816231.jpg
14.01.2020 01:32

China kein Währungsmanipulator USA ziehen Beschuldigung zurück

Im Handelsstreit zwischen den beiden größten globalen Volkswirtschaften USA und China stehen die Zeichen auf Deeskalation. Eine Handelsvereinbarung soll noch in dieser Woche unterzeichnet werden. Zuvor kassiert Washington einen Vorwurf gegen Peking ein - und teilt gegen Deutschland aus.

RTS2XY7M.jpg
11.01.2020 15:17

Tsai gewinnt Präsidentenwahl Taiwan stimmt gegen Kuschelkurs mit China

Die gewalttätigen Massendemonstrationen in Hongkong verschärfen auch die Spannungen zwischen China und Taiwan. Nun haben die Taiwaner bei der Präsidentenwahl ein klares Zeichen gesetzt: Amtsinhaberin Tsai gewinnt mit ihrem Peking-kritischen Kurs haushoch vor ihrem China-treuen Herausforderer.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.