Pentagon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pentagon

d92cbf038b6b65017ee9641aca19bf06.jpg
24.04.2020 22:36

Coronavirus auf Flugzeugträger US-Navy will Kapitän wieder einsetzen

Seine Amtsenthebung schlug hohe Wellen, nicht nur in den USA: Weil er vor einem Coronavirus-Ausbruch auf seinem Flugzeugträger gewarnt hatte, musste Kapitän Brett Crozier das Kommando abgeben. Nun empfiehlt die Marine seine Wiedereinsetzung. Doch Verteidigungsminister Esper zögert.

AP_18115032619060.jpg
17.04.2020 06:18

"Operation Covid-19"? US-Kriegsschiffe kreuzen vor Venezuela

Als hätten die USA keine anderen Probleme, haben sie Marine, Aufklärungsflugzeuge und sogar Bodentruppen in die Karibik geschickt. Sie sind Teil einer Strategie, um Venezuelas Präsident Maduro endlich aus dem Amt zu drängen. Von Roland Peters, Buenos Aires

adb4c4c7f434820d99793344e0d79afa.jpg
01.04.2020 07:00

Sorge vor Virus-Ausbreitung Pentagon evakuiert Flugzeugträger nicht

Der Kapitän eines US-Flugzeugträgers bittet wegen vieler Infektionen den Pentagon-Chef in einem Brief um eine Evakuierung. Doch trotz der Angst, dass sich ein Großteil der Besatzung anstecken könnte, schlägt Washington die Bitte ab. Nun sitzen die Marine-Soldaten im Pazifik fest.

123330895.jpg
24.01.2020 21:17

Pentagon korrigiert Zahl 34 US-Soldaten bei Raketenangriff verletzt

Erst soll kein einziger zu Schaden gekommen sein, dann waren es elf und nun sind es 34: Die Zahl der beim iranischen Raketenangriff Anfang Januar verwundeten US-Soldaten steigt immer weiter. Die Hälfte der Geschädigten ist inzwischen zurück in ihrer Einheit, andere werden noch immer behandelt.

128270130.jpg
13.01.2020 21:26

Nach Espers Soleimani-Äußerung Trump bleibt Grund für Angriff schuldig

Mit geplanten Angriffen auf vier US-Botschaften rechtfertigt US-Präsident Trump die Tötung des iranischen Generals Soleimani. Beweise dafür kann die US-Regierung nicht vorlegen, selbst Trumps Verteidigungsminister hat keine gesehen. Aber auf Twitter keilt Trump fleißig gegen die Zweifler.