Pentagon

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pentagon

AP22109703236871.jpg
21.04.2022 22:15

Entwickelt für die Ukraine Kiew bekommt neuartige Mini-Drohne

Um gegen die erwartete Großoffensive im Donbass gerüstet zu sein, liefert Washington eine neue Drohne an die Regierung in Kiew. Die "Phoenix Ghost" wurde laut Pentagon extra für die Ukraine entwickelt und soll der "Switchblade" ähneln, die bereits im Kriegsgebiet im Einsatz ist.

281071507.jpg
19.04.2022 04:43

Teil des neuen Hilfspakets USA melden Ankunft von Waffen in Ukraine

Die Vereinigten Staaten stocken ihre Militärhilfe für die Ukraine um 800 Millionen Dollar auf. Das Pentagon meldet, dass einige der versprochenen Waffen bereits an die ukrainische Grenze geliefert worden sind. US-Soldaten beginnen bald ein Training für ukrainische Truppen.

KuprinAV1.jpg
15.04.2022 21:19

Pentagon bestätigt Abschuss Kapitän der "Moskwa" ist laut Kiew tot

Der Kapitän des prestigeträchtigen russischen Kriegsschiffs "Moskwa" wird nach ukrainischen Angaben getötet. Der Kreuzer wird demnach von zwei "Neptun"-Raketen getroffen. Das US-Verteidigungsministerium bestätigt nun die Angaben. Derweil verstärkt Russland seine Angriffe.

fc4553dd56f91fee4590c2b792e63a02.jpg
14.04.2022 19:33

Explosion auf Kriegsschiff Pentagon nennt Raketenangriff auf "Moskwa" möglich

Im Rätselraten um den Zustand des russischen Kriegsschiffs "Moskwa" sind auch die USA vorsichtig mit ihrer Einschätzung. Es habe definitiv eine Explosion auf dem Schiff gegeben, heißt es. Deren Ursache sei allerdings unklar. Einer Aussage von ukrainischer Seite widerspricht das Pentagon aber entschieden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen