Peru

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peru

Thema: Peru

n-tv.de / stepmap.de

imago93036877h.jpg
24.01.2020 06:00

Wieder was gelernt Macht Kakao-Kartell Schokolade teurer?

Schokolade wird seit Jahren teurer. Bald sind noch höhere Preise denkbar, denn Ghana und die Elfenbeinküste, die mit Abstand größten Anbauländer der Kakaofrucht, haben ein neues Kakao-Kartell gegründet. Am Jahresende wollen sie ihre Preise deutlich anziehen.

stepmap-karte-peru-uebersicht-1581015.jpg

(Foto: n-tv.de / stepmap.de)

RTS2TUAT.jpg
28.12.2019 09:15

Südamerika - ein Jahr in Aufruhr Von Feuer, Hunger und Tränengas

In Südamerika wird 2019 als bewegtes Jahr in Erinnerung bleiben. In Brasilien brennen die Wälder, in Chile Barrikaden. In Argentinien kehren alte Bekannte an die Macht zurück, in Bolivien die Bibel, weil eine Ikone flieht. In Kolumbien bleibt Frieden Fiktion. Und was geschieht in Venezuela? Ein Überblick von Roland Peters, Buenos Aires

RTX7BPSB.jpg
28.12.2019 00:01

Ecuador Schulden, Verrat, Aufstand

Das kleine Land zwischen Kolumbien und Peru war unter Präsident Rafael Correa jahrelang Teil der linken Allianz des Kontinents, doch Nachfolger Lenín Moreno entpuppte sich im Amt als eigenwillig, schwenkte nach rechts und sagte sich von Correa los.

RTX74WKC.jpg
28.12.2019 00:01

Peru Die Machtprobe

Seit vergangenem Jahr findet in Peru ein institutioneller Machtkampf statt, der das Land in seinem Bann hält.

RTS2VTAT.jpg
27.12.2019 12:18

Nach Tod von Mitarbeitern McDonald's in Peru muss hohe Strafe zahlen

In Peru sterben zwei junge Mitarbeiter in einer McDonald's-Filiale an einem defekten Getränkeautomaten. Zu dem tragischen Unfall kam es Behörden zufolge durch sehr schwere Sicherheitverstöße auf Seiten der Franchise-Nehmer. Sie sollen nun eine hohe Strafe zahlen.

126319621.jpg
06.11.2019 00:37

Wegen Unruhen in Chile Libertadores-Finale nach Lima verlegt

Chile erlebt seit zwei Wochen die schwersten sozialen Unruhen seit Jahrzehnten. Nun ist auch der Fußball von ihnen betroffen: Das Finale der südamerikanischen Champions League findet nicht in Santiago de Chile statt - sondern mehrere Tausend Kilometer entfernt.