Peugeot Citroën

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peugeot Citroën

119640655.jpg
29.07.2019 18:05

Bei No-Deal-Brexit PSA droht mit Abzug der Astra-Produktion

Boris Johnsons Brexit "ohne Wenn und Aber" könnte die Briten den Astra kosten. Der Chef des französischen Peugeot-Herstellers PSA droht jetzt damit, die Produktion des Kleinwagens auf den europäischen Kontinent zu verlagern. Anscheinend gibt es bereits einen Alternativstandort.

06.07.2019 17:10

Lifting für zwei Jahre Opel Astra bekommt neue Motoren

Opel arbeitet mit voller Kraft am nächsten Astra auf PSA-Basis, der ab 2021 im Stammwerk Rüsselsheim gebaut werden soll. Vorher aber bekommt das aktuelle Modell noch mal ein kleines Facelift verpasst. Um die Änderungen äußerlich zu erkennen, muss man genau hinschauen. Unterm Blech tut sich indes so einiges.

Opel_Vivaro_C_VO.jpg
02.07.2019 07:44

Einfach praktisch Opel Vivaro hat jetzt PSA-Gene

Nachdem vor Kurzem der neue Opel Zafira Life noch für Aufsehen sorgt, debütiert nun sein Nutzfahrzeug-Bruder: Opel erneuert die kleine Transporter-Baureihe Vivaro. Die dritte Generation des Lieferwagens basiert ab sofort auf der Plattform des PSA-Konzerns. Ein durchaus kluger Schachzug.

113220639.jpg
03.05.2019 20:37

Umbau für den Grandland Letzter Corsa rollt in Thüringen vom Band

Gut ein Vierteljahrhundert lang wird im thüringischen Eisenach der Opel Corsa gebaut. Nach etwa 2,9 Millionen Fahrzeugen läuft nun der letzte vom Band. Künftig baut Opel dort einen Geländewagen. Für mehr als 400 Beschäftigte bedeutet dies das Ende ihrer Arbeit.

114160081.jpg
15.01.2019 11:02

Dank Opel-Übernahme PSA verkauft so viele Autos wie nie zuvor

Die Übernahme des Autobauers Opel treibt die Absatzzahlen von PSA auf ein neues Rekordniveau. Mit insgesamt 3,88 Millionen Fahrzeugen schrammt die Opel-Mutter damit zwar an der symbolische Marke von vier Millionen vorbei. Grund zur Sorge sei das aber nicht.

113702262.jpg
17.12.2018 19:19

Modellnot in Rüsselsheim Opel erwägt Kurzarbeit

Die Nachfrage nach den in Rüsselsheim gefertigten Insignia und Zafira ist schwach. Doch Opels Konzernmutter PSA weist dem Standort und den 15.000 Mitarbeitern dort bislang kein neues Modell zu. Das Werk steuert einem Bericht zufolge auf massive Überkapazitäten zu.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9