Peugeot Citroën

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Peugeot Citroën

Dem Peugeot 104 reichte am Anfang ein einziger Motor. Ein 45 ps starker 1,0-Liter-Vierzylinder.
13.04.2022 14:38

Ein Pop-Art-Kunstwerk 50 Jahre Peugeot 104

Der Peugeot 104 war ein Meisterwerk italienischer Alta Moda und dies in knalligen Farben der Prilblüten-Ära: Von Pininfarina 1972 für die Löwenmarke entworfen, wurde das preisgekrönte Design später wie ein Pop-Art-Kunstwerk in vielen Variationen aufgelegt und auch unter anderen Marken verkauft.

233027783.jpg
25.10.2021 10:35

Stellantis fährt Schrumpfkurs Opel hats schwer im neuen Mutterkonzern

Vier Jahre sind vergangen seit der Übernahme durch Stellantis, seitdem kommt der Autobauer Opel nicht zur Ruhe. Nach einem harten Schrumpfkurs will nun der neue Mutterkonzern auch noch die Produktionswerke aus der deutschen Firma ausgliedern. Gewerkschaft, Betriebsrat und Landespolitik sind alarmiert.

imago0116860334h.jpg
21.04.2021 16:13

Chipmangel bei Autobauer Peugeot muss analoge Tachos einbauen

Eigentlich werden Autos immer digitaler, doch der Mangel an Halbleiterchips sorgt in der Autoindustrie für Produktionsengpässe. Bei einem Peugeot-Modell wird nun beim Tacho wieder auf die analoge Variante gesetzt. Andere Autobauer stoppen ihre Produktion gar komplett.

f6812c1b53f249543e8f6e1dcd45e36d.jpg
31.01.2021 15:07

Neuer Stern am Autohimmel Lehrt Stellantis die Konkurrenz das Fürchten?

Die Auto-Ehe zwischen Daimler und Chrysler scheiterte dereinst scheppernd. Nun versuchen es die Konzerne Fiat Chrysler und PSA. Mit Stellantis entsteht auf den ersten Blick ein neuer Riese am Autofirmament. Doch ist die Ehe diesmal von Dauer? Müssen Wettbewerber wie VW nun zittern? Von Helmut Becker

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen