Pharmaindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pharmaindustrie

21.05.2006 10:38

Gesundheitsreform Massive Proteste erwartet

"Ich rechne mit einem Proteststurm von Ärzten, Apothekern und Pharmaindustrie, weil wir gewachsene Besitzstände und Pfründe angreifen werden", sagte SPD-Fraktionschef Struck.

16.05.2006 16:24

Korruption bei Gesundheit Transparency prangert an

Durch Korruption gehen im Gesundheitswesen nach Einschätzung von Transparency International jährlich Milliardensummen verloren. Abrechnungsbetrug und Einflussnahme der Pharmaindustrie gehörten in Deutschland zum Alltag, hieß es.

17.03.2004 09:17

Arzneimittel-Liste Homöopathen klagen

Die neuen Erstattungsrichtlinien für rezeptfreie und homöopathische Medikamente sind bei Patientenvertretern und Pharmaindustrie auf Kritik gestoßen. Ministerin Schmidt hingegen ist sehr zufrieden.

06.03.2004 14:44

Umsatzeinbruch Leute kaufen weniger Pillen

Die Pharmaindustrie klagt im Zusammenhang mit der Gesundheitsreform über starke Umsatzeinbrüche. Rezeptpflichtige Medikamente wurden im Januar zu 26 Prozent weniger gekauft, rezeptfreie sogar über die Hälfte.

02.11.2002 00:00

Streit um Kassen-Beiträge Schröder spricht alle an

Bundeskanzler Schröder hat an die Krankenkassen appelliert, die Kosten zu senken statt die Beiträge zu erhöhen. "Stellt euch nicht mosernd ins Abseits, sondern macht bei der Kostenreduzierung mit", forderte Schröder. Seinen Appell richtete er auch an Ärzte, Apotheker und die Pharmaindustrie.