Philippinen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Philippinen

taifun.JPG
03.12.2019 14:17

Mehrere Tote durch Wirbelsturm Taifun "Kammuri" wütet über Philippinen

Mit Windböen von bis zu 200 Stundenkilometern zieht der Sturm über die Philippinen. Nun erreicht "Kammuri" die Metropolregion Manila. In der Hauptstadt steht das öffentliche Leben teilweise still. In anderen Landesteilen bringen sich Hunderttausende Menschen in Sicherheit. Es gibt aber auch mehrere Todesopfer.

AP_19300696226096.jpg
28.10.2019 07:34

Nach Tod von Terrorchef Bagdadi Jagd auf weitere IS-Anführer dauert an

Bei zwei Anti-Terror-Einsätzen im Nordwesten Syriens kommen IS-Chef Al-Bagdadi und sein enger Vertrauter ums Leben. Nun geht die Suche nach weiteren Führungspersonen der Terrormiliz weiter. Unterdessen versetzt der Tod von Al-Bagdadi die Sicherheitskräfte der Philippinen in Alarmbereitschaft.