Philippinen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Philippinen

232387124.jpg
20.02.2021 19:29

Auf Philippinen bald illegal? Kinderehen nehmen durch Corona-Krise zu

12 Millionen Mädchen werden weltweit jedes Jahr verheiratet. Auch in Teilen der Philippinen und Indiens ist dies noch "Tradition". Grund dafür sind oft finanzielle Nöte. Die Corona-Krise könnte diese nun weiter verschärfen und mehr Kinder in die Zwangsheirat treiben.

2019-07-21T060511Z_1284652936_NOCID_RTRMADP_3_BOXING-PACQUIAO-VS-THURMAN.JPG
03.12.2020 15:10

Philippinischer Volksheld Box-Idol leitet Dutertes Regierungspartei

Manny Pacquiao ist einer der erfolgreichsten Boxer der Sportgeschichte. Auf den Philippinen ist der Mann ein Volksheld - und ein erfolgreicher Politiker. In der Partei des international sehr umstrittenen Präsidenten Duterte ist Pacquiao schon an der Spitze angekommen.

Hunderttausende Menschen befinden sich noch immer in Evakuierungszentren.
02.11.2020 10:39

Philippinen schwer getroffen Super-Taifun tötet mindestens 16 Menschen

Mit starken Winden und sintflutartigen Regenfällen zerstört Taifun "Goni" fast 90 Prozent der Häuser in einigen Regionen der Philippinen. Er gilt als stärkster Sturm in diesem Jahr. Rund 400.000 Menschen müssen ihr Zuhause verlassen und harren nun in Evakuierungszentren aus.

134507729.jpg
05.08.2020 22:26

Todesursache noch unklar Ex-Wirecard-Manager in Manila gestorben

Christopher B. leitete früher das Asiengeschäft von Wirecard. Der 45-Jährige galt zudem als Vertrauensperson des flüchtigen Ex-Vorstands Jan Marsalek. Nun ist B. auf den Philippinen gestorben. Zuvor wurde er wegen eines Schwächeanfalls in eine Klinik eingeliefert.

05.07.2020 12:32

Marsaleks falsche Spuren Ex-Wirecard-Vorstand für Flucht gut gerüstet

Während Ex-Wirecard-Chef Braun mit der Justiz kooperiert, ist sein früherer Vertrauter Marsalek auf der Flucht. Vermutet wurde er auf den Philippinen oder in China. Aber auch das ist wahrscheinlich eine falsche Fährte, genauso wie die Existenz von 1,9 Milliarden Euro. Eine Spurensuche. Von Solveig Bach

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.