Phnom Penh

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Phnom Penh

Schöner denn je: Die Markhalle von Phnom Penh im Art-Déco-Stil mit ihrer riesengroßen Kuppel wurde schon 1937 gebaut. Nun wurde sie mit großem Aufwand restauriert.
11.06.2011 07:00

Alte Hallen in neuem Glanz Phnom Penhs Markt wieder schick

Der Markt von Phnom Penh ist fast 75 Jahre alt. Die Markthallen im Art-Déco-Stil waren ziemlich heruntergekommen. Jetzt sind sie aufgemöbelt worden. Der Bummel ist interessant wie eh und je, aber nicht mehr so schweißtreibend.

Tränen beim Regierungschef.
25.11.2010 09:43

Trauer in Phnom Penh Kambodscha gedenkt der Opfer

Die verheerende Massenpanik am Ende eines ausgelassenen Festes kostete 347 Menschen das Leben. Tausende Menschen nehmen in Kambodscha Abschied von den Opfern. Regierungschef Hun Sen zündet nahe der Brücke, auf der die Menschen zu Tode getrampelt worden, Kerzen und Räucherstäbchen an.

Palastgarde vor dem Königspalast.
25.03.2009 08:50

Kontrastreiches Kambodscha Goldberge neben Müllhaufen

Glänzendes Königspalast-Gold und stinkende Müllberge, PS-starke Luxuskarossen und klapprige Fahrradrikschas, Foltermuseen und Massagesalons: Kambodschas Hauptstadt Phnom Penh bietet Touristen viele Kontraste. Der Spaziergänger rauscht geradezu durch ein Wechselbad der Gefühle.

Verkäufer vor einer Baustelle.
06.02.2008 14:15

Spekulationsblase in Fernost Bauboom auf kambodschanisch

Jahrzehntelang war Kambodscha gebeutelt von Kriegen und der Gewaltherrschaft der Roten Khmer. Doch die Zeiten des Schreckens scheinen hinter dem südostasiatischen Land zu liegen. Seit fünf Jahren schon wächst die Wirtschaft jährlich rund zehn Prozent - angeheizt vor allem durch die Bekleidungsindustrie, den Tourismus und seit neuestem auch einen Bauboom. Der hat die Hauptstadt Phnom Penh mittlerweile in eine Riesenbaustelle verwandelt, und viele ärmere Anwohner müssen um ihre Häuser bangen.

14.05.2005 08:51

Immer mehr Deutsche Kambodscha im Trend

Das asiatische Königreich Kambodscha lockt mit seinen Tempeln, Dschungeltouren und Elefanten-Trekking immer mehr Urlauber aus Deutschland an, teilt das Tourismusministerium in Phnom Penh mit.

11.09.2003 20:53

Aufruf in Kambodscha "Mehr Hunde essen"

Öfter mal Hund auf dem Speisezettel: Mit diesem Vorschlag will der Gouverneur der kambodschanischen Hauptstadt die Straßen Phnom Penhs von den vielen streunenden Vierbeinern säubern.

  • 1
  • 1