Photovoltaik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Photovoltaik

imago86717878h.jpg
20.06.2019 14:57

Für 20 Millionen Deutsche Eon sieht Chance für Strom-Selbstversorgung

Eine Solaranlage auf dem Dach - das haben inzwischen viele Hausbesitzer. Der Energieriese Eon sieht darin enormes Potenzial. Zweidrittel seiner Photovoltaik-Kunden könnten sich bereits komplett selbst mit Ökostrom versorgen. Doch dazu müssten sie überschüssige Energie speichern.

heizung.JPG
06.11.2018 15:00

Deutliche Preisunterschiede Die besten Heizstromanbieter

Immer mehr Eigenheimbesitzer setzen auf alternative Heiztechnik. Neben Photovoltaik rückt eine weitere Alternative ins Blickfeld: die Wärmepumpentechnik, die die natürliche Erdwärme nutzt. Wärmepumpen werden mit Strom betrieben - viele Versorger bieten aber günstigere Tarife für Heizstrom an. Doch auch hier lohnt der Vergleich, denn die Preise gehen weit auseinander.

Solaranlage in Jocksdorf (Brandenburg), die von der Firma Phoenix Solar betrieben wird.
08.12.2017 13:52

Aktie vom Handel ausgesetzt Phoenix Solar ist insolvent

Das Vorgehen eines US-Großkunden zwingt Phoenix Solar in die Knie: Die verfügbaren Mittel reichen nicht mehr aus, das Photovoltaik-Systemhaus muss den Gang zum Insolvenzrichter antreten. Versuche, mit dem Kunden zu einer Lösung zu kommen, schlagen fehl.

klimagipfel.jpg
04.11.2017 18:43

Klimagipfel mit Aussteiger "Man sollte die USA abblitzen lassen"

Die Weltklimakonferenz in Bonn ist die erste seit der Ankündigung der USA, aus dem Paris-Abkommen auszusteigen. Was bedeutet das für den Klimagipfel? Worum geht es dort? Welchen Einfluss hat Deutschland? Lukas Hermwille vom Wuppertal Institut im Interview.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5