Photovoltaik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Photovoltaik

302362958.jpg
24.08.2022 14:44

Teuer und wenig umweltfreundlich Biogas statt Gas aus Russland?

Deutschland sucht fieberhaft nach Alternativen zu russischem Erdgas. Hersteller von erneuerbarem Biogas wollen die Lücke stopfen. Die Bundesregierung will ihren Produktionsdeckel aufheben. Doch Biogasanlagen können kurzfristig kaum mehr Energie produzieren. Und es gibt noch ein Problem. Von Caroline Amme

300690392.jpg
16.07.2022 09:45

Wie spart man am besten Energie? Telefone von Beratungsstellen laufen heiß

Fotovoltaik auf dem Dach oder doch lieber die Heizung austauschen? Mit den Preiserhöhungen im Energiebereich steigt auch die Sorge der Verbraucher. Immer mehr Deutsche suchen daher Rat bei Fachleuten. Doch wer wissen will, wo er am besten sparen kann, muss sich auf lange Wartezeiten einstellen.

282423730.jpg
30.04.2022 11:03

"Versagen bei Energiepolitik" Bundesimmobilien haben kaum Solardächer

Die Ampel-Koalition setzt sich zum Ziel, mehr für den Klimaschutz zu tun. So soll laut Koalitionsvertrag der Strombedarf in Zukunft zum Großteil mit erneuerbaren Energien gedeckt werden. Solarenergie soll dabei eine tragende Rolle spielen. Doch auf den Dächern von Bundesimmobilien findet man kaum Solaranlagen, wie die Linksfraktion auf Anfrage erfährt.

imago0081833028h.jpg
21.04.2022 21:23

Hoffnungsmaterial Perowskit Billig-Solarzellen knacken immer neue Rekorde

Sonnenenergie spielt bei der Energiegewinnung bisher noch eine Nebenrolle. Siliziumzellen sind im Preis zwar dramatisch gefallen, doch ihr Potenzial gilt technisch als ausgereizt. Forscher setzen daher auf ein neues Material: Perowskit. Zuletzt knacken deutsche Teams damit Effizienz-Rekorde. Von Kai Stoppel

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen