Photovoltaik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Photovoltaik

247949294.jpg
22.07.2021 15:43

Ausbau weiterhin nur langsam Solarstrom-Erzeugung steigt auf Rekordwert

Auf dem Weg zur Klimaneutralität in Deutschland ist ein Faktor die Verwendung erneuerbarer Energien wie Photovoltaik. Doch der Ausbau geht weiterhin nur schleppend voran. Trotz allem gibt ein neuer Monatsrekord an Solarstrom im Juni Hoffnung auf einen weiteren Zuwachs an Sonnenenergie.

245513979.jpg
28.06.2021 11:59

Anteil sinkt auf 43 Prozent Erneuerbare liefern wieder weniger Strom

Im vergangenen Jahr gab es noch einen Rekord, nun folgt die Ernüchterung: Der Anteil Erneuerbarer Energien am deutschen Strommix sinkt im ersten Halbjahr wieder. Für die Zahlen ist aber nicht nur die auffallende Windstille in den vergangenen sechs Monaten verantwortlich.

imago0061137707h.jpg
19.06.2021 07:26

Bundesregierung rudert zurück Solardach-Pflicht soll doch nicht kommen

Es gibt viel Kritik, nachdem bekannt wird, dass die Bundesregierung per Gesetz eine Pflicht für Photovoltaik- oder Solarthermieanlagen für Neubauten einführen will. Laut Medienbericht scheint das Vorhaben nun auf Eis gelegt zu sein. Und auch Vermieter sollen nicht zur Kasse gebeten werden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen