Porsche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Porsche

M19_4981_fine.jpg
15.09.2019 14:45

Porsche Carrera Cup Julien Andlauer gewinnt turbulentes Rennen

Der Meisterschaftsführende schlägt zurück. Nach dem Erfolg von Konkurrent Michael Ammermüller am Vortag feiert Julien Andlauer seinen fünften Saisonsieg. Im zweiten Rennen am Hockenheimring holt sich der Franzose nach vielen Unterbrechungen den Matchball für das Saisonfinale.

imago42135751h.jpg
15.09.2019 10:20

Porsche Carrera Cup Ammermüller erhöht Druck auf Andlauer

Die Ausgangslage für Michael Ammermüller ist klar: Will er sich seine Titelchance erhalten, muss er auf dem Hockenheimring vor Julien Andlauer ins Ziel kommen. Dieses Vorhaben gelingt. In einem hart umkämpften Rennen lässt er seinen Konkurrenten knapp hinter sich.

124024222.jpg
11.09.2019 16:25

Polizei sucht Unfallursache Berliner Porschefahrer schweigt

Warum steuert ein Mann seinen Porsche mit hoher Geschwindigkeit auf einen Gehweg und tötet vier Menschen? Diese Frage treibt momentan die Berliner Ermittler um. Weil der 42-jährige Unfallverursacher schweigt, sind die Beamten auf Zeugenaussagen angewiesen.

imago93024630h.jpg
28.08.2019 23:37

Medien: "Arrogantes Auftreten" Piëch-Sohn wegen Autorennen gestoppt

Zwei Tage vor dem Tod des langjährigen VW-Chefs und Porsche-Miteigentümers Ferdinand Piëch stoppt die Polizei seinen ältesten Sohn und seinen Enkel auf der A 81. Die beiden sollen sich ein illegales Autorennen geliefert haben. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmt die Luxus-Sportwagen.

imago78862880h.jpg
27.08.2019 18:51

Wer ist wer im Auto-Imperium? Das ist der Porsche-Piëch-Clan

Der verstorbene Ferdinand Piëch war eine der zentralen Figuren des Porsche-Piëch-Clans. Die Nachkommen des VW- und Porsche-Urahns Ferdinand Porsche bestimmen nach wie vor die Geschicke des größten Auto-Imperiums der Welt. Ein Überblick über die einflussreichsten Familienmitglieder.

89747397.jpg
27.08.2019 00:11

Ferdinand Piëch mit 82 gestorben Ein Autokrat alter Schule

Wenn er lächelte, wurde es ernst. Mit Ferdinand Piëch ist einer der größten und erfolgreichsten Autokraten der Automobilindustrie gestorben. "Der Alte", wie er genannt wurde, zog sein Ding durch. Und dennoch hatten die Wolfsburger bis zuletzt Sympathien für ihn. Ein Nachruf von Ulrich Reitz