Porsche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Porsche

Die Rennstrecken tauglichste Variante eines Porsche Panamera ist natürlich der Turbo S.
23.09.2020 09:58

Die Qual der Wahl Porsche Panamera - Turbo S oder E-Hybrid?

Es ist eine luxuriöse Qual, wenn man die Entscheidung treffen muss, ob man lieber den neuen Panamera Turbo S oder den 4S E-Hybrid vor der Haustür parkt. Beide Porsche haben ihre Vor- und Nachteile, aber eines eint sie: Sie können auch Rennstrecke. Von Holger Preiss, Bilster Berg

M20_3888_fine.jpg
19.09.2020 15:25

Porsche Carrera Cup Ten Voorde siegt im gemeinsamen Rennen

Larry ten Voorde macht da weiter, wo er die vergangene Saison des Porsche Carrera Cups beendet hat: Ganz oben auf dem Siegerpodest. Der Niederländer ist nach "mehreren umkämpften Duellen" und spektakulärer Rennaction "überglücklich".

imago0099484075h.jpg
18.09.2020 05:25

"Macht keinen Sinn" Porsche setzt nicht auf Elektro-Reichweite

Gegen Tesla hat der deutsche Sportwagenbauer Porsche noch das Nachsehen - wenn es um die Reichweite von Elektroautos geht. Porsche-Entwicklungschef Steiner betont jedoch, dass es den Zuffenhausenern auch gar nicht darum geht. Andere Dinge hätten bei E-Autos mehr Priorität.

123038945.jpg
15.07.2020 21:41

Für geschädigte Aktionäre BGH gestattet Verfahren gegen Porsche SE

Aktionäre werfen der Porsche SE vor, sie nicht über den Abgasskandal bei Volkswagen unterrichtet zu haben. Eine Schadenersatzklage lehnt das OLG Stuttgart jedoch im vergangenen Jahr ab. In Karlsruhe wird diese juristische Entscheidung nun aufgehoben: Der BGH verlangt ein eigenes Musterverfahren.

Das Porsche 911 Cabrio ist längst ein Klassiker.
27.06.2020 16:01

Offen durch die Welt Zeitenwandel beim 911 Carrera Cabrio

Der Sommer zeigt sich von der Cabrio-Seite. Und so kann man eine Brise frische Luft im 35 Jahre alten Porsche 911 Cabrio genießen oder bei entsprechendem Budget auch in der offenen Variante des aktuellen 992. Aber wer bietet mehr Spaß?