Porsche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Porsche

Endlich wieder ein Sechszylinder-Saugmotor. Der Porsche 718 Cayman GT4 wird aber nicht nur dadurch begehrenswert.
15.07.2019 11:46

Einmal saugen bitte! Cayman GT4/Spyder - die glorreichen Sechs

Beim Cayman GT4 spricht Porsche vom Einstieg in die GT-Welt. Ein Einstieg, der verzücken kann. Denn mit dem Sechszylinder-Saugmotor haben die Zuffenhausener ein Spitzentriebwerk in GT4 und Spyder gezaubert. n-tv.de durfte das bereits erfahren. Von Holger Preiss, Knockhill Racing Circuit

imago40981461h.jpg
07.07.2019 11:29

Porsche Carrera Cup Youngster Andlauer gewinnt Hitzeschlacht

Es ist ein packendes Rennen bis zur Schlusskurve: Julien Andlauer gewinnt das Hitzerennen am Norisring. Der junge Franzose war von Startplatz fünf ins Rennen gegangen. Der Gesamtführende Larry ten Voorde hat gleich mehrfach Pech auf der Strecke.

Porsche_911_Cabriolet_MY_2019_1.jpg
28.06.2019 07:51

Markenausblick Porsche 992 Der Elfer fährt gegen den Strom

Von keiner Baureihe gibt es bei Porsche mehr Derivate als vom 911er. Diese Strategie macht natürlich auch vor dem neuen Carrera 992 nicht halt. Nur zur Elektrifizierung können sich die Zuffenhausener Ingenieure nicht durchringen - aus gutem Grund.

imago88582976h.jpg
06.06.2019 16:40

Design störte Spielzeugbauer Porsche verliert Gerichtsstreit um 911er

Porsche lässt sich für jedes seiner Modelle das Design rechtlich schützen. Zu unrecht, findet ein Gericht, denn bei den verschiedenen 911er-Typen gibt es kaum Unterschiede. Auslöser ist die Klage eines Spielzeugherstellers, der nicht das erste Mal bei der Autoindustrie aneckt.

Aus dem neuen Gesicht des Porsche Taycan funkeln freistehende Projektionsscheinwerfer.
04.06.2019 08:30

Taycan auf Erprobungsfahrt Porsches tonlose Antwort auf Tesla

Ein echter Porsche muss sich in allen Gefilden bewähren: Auf Eisseen in Schweden, in der Gluthitze von Arizona und im Stau von Shanghai. Das ist auch beim Taycan, dem ersten Elektroauto der Schwaben, nicht anders. Doch erst, wenn er sich auch auf den Landstraßen bewährt hat, ist er ein echter Porsche.

RTX6NLBQ.jpg
28.05.2019 14:23

Verdacht auf Untreue Behörden durchsuchen Räume bei Porsche

In Stuttgart gehen die Staatsanwaltschaft, Steuerfahndung und das LKA dem Verdacht auf Bestechung und Untreue nach. Angeblich soll ein Beamter des Konzernprüfungsamtes geheime Informationen an einen Steuerberater der Porsche AG verraten und im Gegenzug Vorteile angenommen haben.

imago54248365h.jpg
24.05.2019 20:40

"Mist gebaut" Wer zahlt für geschrotteten Porsche?

Dicht hintereinander rasen zwei Sportwagen über eine Landstraße. Der Verdacht eines illegalen Autorennens liegt nah. Wie auch immer, ein Porsche kommt auf die Gegenspur und prallt in ein anders Auto. Hat der Fahrer ein Anrecht auf eine Erstattung von seiner Versicherung?

Wie ernst ist die Lage bei Tesla? Elon Musk hat Anlass zur Sorge.
23.05.2019 16:22

Aktie im freien Fall "Tesla hat keine Überlebenschance"

Selbst Telsa-Chef Elon Musk gibt seiner E-Autoschmiede nur noch zehn Monate bis die Kasse leer ist. "Das Wasser steht ihm bis zum Hals", sagt Helmut Becker n-tv.de. Der Kurssturz der Aktie sei nur "die Spitze des Eisbergs". Sogar für chinesische Investoren sei Tesla inzwischen nicht mehr attraktiv.

Der Porsche Typ 64 sollte 1939 zum Rekordfahrzeug werden.
20.05.2019 10:19

Preis ist unschätzbar Legendärer Porsche Typ 64 wird versteigert

Der Typ 64 ist mit Sicherheit nicht der bekannteste Porsche. Aber gäbe es ihn nicht, dann wären wohl auch der 356 und der 911 nicht entstanden. Lediglich drei Exemplare wurden seinerzeit gebaut. Eines davon wird im August versteigert. Der Preis dürfte gigantisch sein.