Angebot abgegebenHenkel schielt auf WellaProcter & Gamble will die Geschäftsbereichen rund um die Körperpflege loswerden. Das ruft Henkel auf den Plan. Der Düsseldorfer Dax-Konzern soll eine Offerte für das Haarpflegegeschäft Wella abgegeben haben.09.06.2015
Rockefeller hat's vorgemachtDas Geschäft mit Kaffeekapseln & Co.Nespresso-Maschinen gibt es ab etwa 70 Euro. Fast ebenso viel muss man für ein Kilo passenden Kapselkaffee ausgeben. Das Prinzip von günstigem Einstiegspreis und hohen Folgekosten ist nicht neu. Schon Rockefeller hat erkannt, wie man Kunden langfristig zu Käufern macht. 08.06.2015
Besserung nicht in SichtStarker Dollar frisst US-Konzerngewinne aufSeit der Dollar zum Höhenflug angesetzt hat, kommen die großen US-Unternehmen nicht mehr vom Fleck: Der Wechselkurs frisst die Gewinne einfach auf. Während die US-Konzerne unter dem Dollarkurs ächzen, reiben sich Geschäftsleute andernorts die Hände.23.04.2015
Google, Coca-Cola, McDonald's Was steckt hinter nackten Zahlen?Zahlen, Zahlen, Zahlen. In den USA läuft die Berichtssaison, und Anleger haben jede Menge Daten zu verarbeiten. Richtig interessant sind allerdings die Geschichten, die hinter der trockenen Bilanz stehen.22.04.2015Von Lars Halter, New York
Übernahmefieber erfasst den DaxInsider deuten auf HenkelEntsteht in Düsseldorf ein neuer Shampoo-Gigant? Gerüchten zufolge will Henkel seinem US-Konkurrenten P&G die Haarpflegelinie "Wella" abkaufen. Hinter vorgehaltener Hand ist von einem konkreten Angebot die Rede.16.04.2015
Sparte im SchaufensterP&G schließt die KosmetikabteilungKeine schönen Haare mehr? Der US-Konsumgüterriese Procter & Gamble will die Zahl seiner Marken deutlich reduzieren. Und so stehen etliche Marken - darunter Wella - zum Verkauf. Der Konzern bietet das Segment aktiv an - unter anderem in Deutschland.09.04.2015
Zähne zu weiß geschummeltChina verhängt Strafe gegen US-KonzernPeking erlaubt in Werbespots zwar Tricksereien. Doch der Spaß endet, wenn das Produkt besser gemacht wird, als es ist. Das bekommt nun der Procter & Gamble zu spüren.10.03.2015
80 Jahre nichts tunZen-Fonds entwickelt sich prächtigEr ist der Zen-Meister unter den Aktienfonds: Seit Jahrzehnten kauft ein US-Fonds keine neuen Titel – und schlägt mit dieser tiefenentspannten Strategie fast alle Wettbewerber.05.03.2015Von Jan Gänger
Umsatz geht vier Prozent zurückProcter & Gamble leidet unter DollarstärkeDer starke Dollar mach dem US-Konsumgüterriesen Procter & Gamble zu schaffen, denn das Kerngeschäft liegt im Ausland. Aber auch der Konzernumbau stellt das Unternehmen vor große Herausforderungen. 27.01.2015
Zum HeulenDas ist die Mogelpackung des JahresWas beim Tragen des Einkaufs eventuell noch als Erleichterung wahrgenommen wird, stellt sich bei genauem Hinsehen als Ärgernis heraus. Die Anzahl der Pampers-Baby-Windeln werden stetig reduziert - bei gleichbleibendem Preis. Das ist preiswürdig.12.01.2015