Prozesse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Prozesse

93904517.jpg
13.01.2020 13:50

Facebook-Post von Angetrauter U-Boot-Mörder Madsen hat wohl geheiratet

Seine grausame Tat macht weltweit Schlagzeilen. Auf seinem selbstgebauten U-Boot ermordet der dänische Erfinder Madsen die schwedische Journalistin Wall auf brutale Art und Weise. Der 49-Jährige muss dafür lebenslang hinter Gitter. Nichtsdestotrotz ist er nun offenbar den Bund der Ehe eingegangen.

schwestaewa.jpg
13.01.2020 10:29

Live beim Haftantritt Schwesta Ewa ringt um Fassung

Vor zweieinhalb Jahren wird Schwesta Ewa zu einer längeren Gefängnisstrafe verurteilt. Erst jetzt muss die 35-Jährige diese Haft auch antreten. Inzwischen ist sie allerdings Mutter einer kleinen Tochter - und Jeyla Aaliyah zurücklassen zu müssen, bricht ihr sichtlich das Herz.

Der Standort des ehemaligen VW-Zulieferers Prevent in Warmenau.
12.01.2020 17:32

Eskalation im Zuliefererstreit Prevent wirft VW Verschwörung vor

Wer hat wen mehr geschädigt? Fast dreieinhalb Jahre nach einem Lieferembargo überhäufen sich der Zulieferer Prevent und sein früherer Abnehmer VW mit immer neuen Anschuldigungen. Neben dem Ruf stehen für beide dreistellige Millionensummen auf dem Spiel.

RTS2XY09.jpg
12.01.2020 13:27

343 Wohnungen gesprengt Indiens Behörden beseitigen Bausünden

Verstöße gegen Vorschriften werden in Indiens Baugewerbe eher selten geahndet. Umso außergewöhnlicher der Fall zweier Projekte im südindischen Kerala. Nach Prozess und Räumung machen die Behörden nun mehrere Hochhäuser in der Umweltschutzzone an der Küste dem Erdboden gleich.

imago83045901h.jpg
10.01.2020 18:50

Gericht verpennt Prozessfrist Mutmaßlicher Islamist kommt frei

Dreieinhalb Jahre soll Bilal G. als überführter Terrorhelfer in einem deutschen Gefängnis verbringen. Gegen dieses Urteil aus dem Dezember 2018 legt der 31-Jährige Revision ein. Zum Prozess kommt es vorerst nicht: Das zuständige Gericht trödelt.