Prozesse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Prozesse

Maria hatte den Tätern arglos die Tür geöffnet.
20.08.2019 06:32

Prozessbeginn im Fall Maria K. War in Zinnowitz Mordlust das Motiv?

Maria K. ist gerade 18 Jahre alt und schwanger, als sie getötet wird. Der Staatsanwaltschaft zufolge muss sie sterben, weil zwei Bekannte sie als Opfer für einen besonders perfiden Plan aussuchen. Der Prozess gegen die jungen Männer beginnt heute in Stralsund. Von Solveig Bach

123367099.jpg
19.08.2019 20:10

"Wollte Aufmerksamkeit und Geld" Mutter setzte gesunde Kinder in Rollstuhl

In einer TV-Show ließ sie sich als Heldenmutter feiern, die mit vier behinderten Kindern zurechtkommt. Nun steht die Frau vor Gericht: Sie soll ihren Söhnen und der Tochter die Krankheiten eingeredet haben. Während die Kinder, obwohl kerngesund, im Rollstuhl saßen, soll die Angeklagte Staatshilfen kassiert haben.

108882858.jpg
19.08.2019 18:01

Dobrindt zur Grundrente CSU verlangt gründlichen Kostencheck

Im Streit um die Bedürftigkeitsprüfung bei der geplanten Grundrente kommt die Große Koalition einen Schritt weiter. Eine Arbeitsgruppe soll nun die Folgekosten verschiedener Modelle im Detail untersuchen. CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt erwartet einen schwierigen Prozess.

RTRJE6Y.jpg
19.08.2019 12:00

Schmutzige Geschäfte Millionen-Betrug vor laufender Kamera

Eines der bizarresten Verbrechen wird vor 18 Jahren vor Millionenpublikum begangen. Charles Ingram, Kandidat bei der britischen TV-Show "Wer wird Millonär", will den Jackpot knacken. Er hat dafür einen Plan. Tatsächlich verlässt er die Sendung als Millionär. Und die Zuschauer schöpfen keinerlei Verdacht.

123285363.jpg
16.08.2019 20:27

Plädoyers im Lügde-Fall Angeklagten droht Sicherungsverwahrung

Der Prozess um hundertfachen Kindesmissbrauch auf einem Campingplatz geht in die Schlussphase. Die Staatsanwaltschaft plädiert für lange Haftstrafen. Und fordert, dass die Angeklagten auch danach im Gefängnis bleiben. Psychiater schildern die Beschuldigten als eingefleischte Pädophile.

122584377.jpg
16.08.2019 15:51

Mord an Tramperin Sophia Gutachter schließt Sexualdelikt aus

Bei ihrer Familie in der Opferpfalz kommt die Studentin Sophia Lösche nie an. Auf dem Weg von Leipzig nach Bayern gerät sie an einen Lastwagenfahrer, der sie später umbringt. Die Untersuchung ihrer Leiche scheint ein mögliches Tatmotiv nun auszuschließen.

123273824.jpg
16.08.2019 00:44

Drohende Todesstrafe "Hollywood Ripper" als schuldig verurteilt

Für zwei Morde und einen Mordversuch wird der als "Hollywood Ripper" bekannte Michael Gargiulo schuldig gesprochen. Dem mutmaßlichen Mörder Gargiulo droht nun ein schweres Strafmaß. Unter den Opfern ist eine Freundin des Schauspielers Ashton Kutcher - vor Gericht muss dieser deshalb aussagen.