Prozesse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Prozesse

0a0dd2b2988d9c3a414eaf3f12d4aca0.jpg
20.10.2020 15:02

Gewalttat in Augsburg Jugendlicher gesteht tödlichen Schlag

Ein tödlicher Streit auf dem Augsburger Weihnachtsmarkt löst im vergangenen Dezember bundesweit Entsetzen aus. Ein 17-Jähriger gesteht nun zum Auftakt des Prozesses, den 49-jährigen Feuerwehrmann niedergeschlagen zu haben. Er zeigt Reue.

imago0039890357h.jpg
17.10.2020 09:48

Druck von Sponsoren und Fans Klub schmeißt Vergewaltiger Robinho raus

In Italien ist der brasilianische Fußballer Robinho wegen einer Vergewaltigung verurteilt worden, trotzdem stattet ihn sein Heimatklub FC Santos mit einem Vertrag aus. Zumindest kurz - denn nach neu veröffentlichten Details steigt der Druck auf den Verein, der den Spieler freistellt.

"Anstatt diese Inhalte zu entfernen, wollen wir ihre verletzende Wirkung anerkennen, daraus lernen und das Gespräch darüber anregen, um gemeinsam eine inklusivere Zukunft zu erreichen", heißt es seitens Disney.
16.10.2020 17:03

Rassismus in Disney Filmen Dumbo und Peter Pan erhalten Warnhinweis

Das Filmstudio Disney befindet sich in einem Prozess der strengen Prüfung vergangener Werke - unter anderem auf Rassismus. Im Zuge dessen fügt das Unternehmen nun Hinweise vor Beginn bestimmter Werke ein. Darunter sind Disney-Klassiker wie "Dumbo" und "Peter Pan".

136402088.jpg
14.10.2020 18:32

"Maßlos enttäuscht und entsetzt" Ahnungslose Ermittler bei Halle-Prozess

Im Oktober 2019 verübt ein Antisemit einen Anschlag auf die Synagoge in Halle. Der Täter trieb sich in rechtsradikalen Internet-Foren herum, spielte gewaltverherrlichende Videogames. Vor Gericht offenbaren die Ermittler hierzu große Wissenslücken. Die Nebenklage will nun eigene Experten laden.

136006061.jpg
13.10.2020 15:43

Nächste Runde im Abgas-Prozess Angeklagter legt gegen Audi-Spitze nach

Fünf Jahre nach dem Auffliegen des Diesel-Skandals bemüht sich das Gericht um Aufklärung. Im Prozess bekräftigt der angeklagte Ingenieur seine Vorwürfe gegen die Führungsetage von Audi. Der gesamte Konzern habe von den Manipulationen gewusst, er selbst nur Befehle befolgt.

134836164.jpg
10.10.2020 10:49

"Selbst zugefügte Wunde" "Fortnite" bleibt bei Apple ausgesperrt

Fans des Online-Spiels "Fortnite" mit iPhones müssen weiter auf ein Ende der Turbulenzen durch den Streit der Entwickler mit Apple warten. Die zuständige Richterin lehnt eine Eilentscheidung ab. Damit kann erst ein Prozess im nächsten Jahr Klarheit bringen.

AP_20017670935607.jpg
09.10.2020 23:00

Haftstrafe wegen Falschaussage Ex-Kommandant von Guantanamo verurteilt

Vor fünf Jahren wird ein Mitarbeiter des Marinestützpunkts Guantanamo Bay tot aus dem Meer geborgen. Später kommt heraus: der Mann geriet zuvor mit dem Oberbefehlshaber der US-Basis in Streit. Weil der Navy-Offizier diese Details gegenüber Ermittlern verschwieg, droht Gefängnis.

133784316.jpg
09.10.2020 21:59

Kein Schnee von gestern Daum packt über "dümmsten Fehler" aus

"Klar, ich habe Mist gebaut. Ja, ich habe gekokst", erklärt Christoph Daum in seiner neuen Autobiografie "Immer am Limit". Zugleich erklärt der Fußball-Trainer, wie er zur Jahrhundertwende mit Drogen in Kontakt kam und auf das "wahnwitzige Ergebnis" seiner Haarprobe reagierte.