Prozesse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Prozesse

2017 saß Peter Steudtner wegen Terrorismusverdachts mehr als 100 Tage in türkischer U-Haft, bevor er ausreisen durfte.
21.03.2019 15:06

Prozesse gegen Deutsche Will die Türkei Angeklagte zermürben?

Weil er Präsident Erdogan beleidigt haben soll, muss sich der in der Türkei lebende Deutsche Aret D. vor Gericht verantworten. Das Verfahren wird allerdings umgehend vertagt. Menschenrechtler Steudtner, der nun schon seit fast zwei Jahren auf seinen Prozess wartet, nennt das "Zermürbungstaktik".

118466259.jpg
20.03.2019 07:39

Klage in Bayern Wie gefährlich ist Lasertag für Kinder?

Früher spielten Kinder Indianer und Cowboy. Heute wollen viele von ihnen lieber in Lasertag-Hallen aufeinander schießen. Bayern sieht darin eine Gefahr für die Entwicklung der Heranwachsenden. Nun entscheidet das Verwaltungsgericht.

117527209.jpg
19.03.2019 23:30

Jury sieht Ursache für Krebs Bayer unterliegt im Glyphosat-Prozess

Die Übernahme von Monsanto könnte für Bayer teuer werden: Die Jury sieht es in einem Prozess in den USA als erwiesen an, dass das Unkrautvernichtungsmittel der Bayer-Tochter wesentlich zur Krebserkrankung des Klägers beigetragen hat. Der Prozess ist nur die Spitze des Eisbergs.

Der Verdächtige ist wegen Totschlag und gefährlicher Körperverletzung angeklagt.
18.03.2019 13:46

Messerattacke in Chemnitz Verteidigung fordert Auskunft über Richter

Monate nach dem gewaltsamen Tod eines 35-Jährigen in Chemnitz muss sich der Tatverdächtige vor Gericht verantworten. Gleich zu Beginn des Prozesses trägt die Verteidigung Bedenken zu der Unabhängigkeit des Gerichts vor. Die Stimmung sei in Sachsen damals wie heute aufgeheizt.

94284bae6296cf00974eb91beea46d8d.jpg
17.03.2019 18:58

Wo ist der zweite Angeklagte? Prozess um Totschlag in Chemnitz beginnt

Als im Spätsommer vergangenen Jahres ein 35-Jähriger in Chemnitz erstochen wird, entladen sich rechtsextremer Protest und linke Gegendemonstrationen. Es kommt zu Ausschreitungen und weiterer Gewalt. Nun beginnt der Prozess gegen einen von zwei Angeklagten - mit vielen offenen Fragen. Von Benjamin Konietzny