Prozesse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Prozesse

281666884.jpg
19.05.2022 16:13

Wegen Lebensversicherung US-Autorin ermordet Ehemann basierend auf eigenem Roman

Nancy Crampton Brophy, Autorin in der US-Metropole Portland, ist offenbar doppelt erfolglos: Zunächst finden ihre Bücher offenbar nicht den nötigen Absatz, sodass sie in Geldnöte kommt. Dann ermordet sie offenbar ihren Ehemann und landet vor Gericht. Pikant: Sie schrieb das Buch "Wie man seinen Ehemann umbringt".

28be69c2f5ff98e216bec05e94c5876a.jpg
19.05.2022 14:35

"Menschenverachtender" Theologe Falscher Impfarzt muss vier Jahre in Haft

Ausgerechnet ein Theologe gibt sich als Arzt aus und impft Hunderte Menschen gegen Corona. Als der Hochstapler einem echten Arzt den Impfstoff spritzen soll, fliegt er auf. Er selbst sagt, er wollte Gutes tun. Die Richterin hält ihn für menschenverachtend und geht hart mit ihm ins Gericht.

287284358.jpg
18.05.2022 15:49

Zwei Klagen, ein Erfolg Kardinal Woelki kämpft vor Gericht gegen "Bild"

Dass Medien einen "Woelki-Skandal" diagnostizieren, muss sich der Kölner Kardinal auch künftig gefallen lassen. Bei einem zweiten Bericht hat er Erfolg mit seiner Klage gegen den Springer-Verlag: Der Sex eines Priesters mit einem Prostituierten darf laut Urteil nicht als "Missbrauch" bezeichnet werden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen