Prozesse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Prozesse

13.06.2019 20:14

Katalonien-Prozess geht zu Ende Die Separatisten haben das letzte Wort

Nach 52 Verhandlungstagen wird der Prozess gegen zwölf katalonische Separatisten beendet. Die Richter müssen nun entscheiden, ob deren Verhalten ziviler Ungehorsam war oder doch Rebellion. So oder so wird das Urteil Konsequenzen für das gesamte Land haben. Von Marcel Grzanna

121311876.jpg
13.06.2019 08:44

Messerstecherei in Chemnitz Prozess in Döner-Imbiss verlegt

Für die Verhandlung um eine Tat in Chemnitz, bei dem ein Mann erstochen wurde, wird ein ungewöhnlicher Ort gewählt. Der Richter besichtigt einen Imbiss, aus dem ein Zeuge die Messerstecherei gesehen haben soll. Trotz heftigen Regens gibt es Erkenntnisse.

imago84662603h.jpg
11.06.2019 14:50

Heroin, Ketamin und Diebstahl Dealer von Demi Lovato verhaftet

Brandon Johnson selbst ist kein Promi, aber er versorgt solche offenbar regelmäßig mit Drogen. Eine seiner Kundinnen war zumindest Demi Lovato, die seit ihrer Überdosis im Juli 2018 allerdings clean ist. Jetzt wurde Johnson in Kalifornien verhaftet.

121058990.jpg
11.06.2019 14:38

Nach Schuldspruch für 85 Morde Patientenmörder geht in Revision

Niels Högel, der wahrscheinlich größte Serienmörder der vergangenen zwanzig Jahre, legt gegen sein Urteil Revision ein. Der 42-jährige ehemalige Krankenpfleger will die lebenslange Haft nicht hinnehmen. Die Überprüfung des Falls kann Monate dauern.