Prozesse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Prozesse

imago95651834h.jpg
08.04.2020 10:51

Entlassung verwehrt R. Kelly bleibt trotz Corona in U-Haft

R. Kelly sitzt im Gefängnis, weil ihm unter anderem sexuelle Nötigung Minderjähriger vorgeworfen wird. Jetzt hatte der Sänger darum gebeten, wegen der Corona-Krise aus der Untersuchungshaft entlassen zu werden. Das Gericht lehnt den Antrag aber ab.

Im November hatte das neuartige Coronavirus sich von Wuhan aus in den Rest der Welt verbreitet.
07.04.2020 20:36

Nach elf Wochen Abschottung Wie Wuhan zum Alltag zurückfindet

Die Millionenmetropole Wuhan gilt als Ursprungsort des Corona-Ausbruchs. Zweieinhalb Monate lang ist die Stadt abgeriegelt - nun will man dort zurück zur Normalität finden. Für Wuhans Bewohner wird dieser Prozess jedoch wohl einige Zeit in Anspruch nehmen.

Bundesfinanzhof
02.04.2020 18:46

Fiskus oft mit Fehlern Bürger gewinnen viele Steuerprozesse

Bundesbürger, deren Steuerprozesse vor dem Bundesfinanzhof landen, haben in vielen Fällen gute Erfolgsaussichten. Wie das höchste Finanzgericht mitteilt, unterlaufen den Ämtern viele Fehler: 40 Prozent der Klagenden gewinnen ihre Verfahren in zweiter Instanz.