PwC

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema PwC

imago0101988037h.jpg
12.08.2020 17:48

Ahnungslose Wirtschaftsprüfer Hat EY Schuld am Wirecard-Betrug?

Seit 2009 prüft Ernst & Young die Bücher von Wirecard. Aber trotz zahlreicher Hinweise auf Ungereimtheiten in der Presse und von Anlegern winken die Prüfer von EY die Bilanzen Jahr für Jahr durch. Erst dieses Jahr wird es ihnen zu viel: Haben sie zuvor jahrelang geschlampt? Von Christian Herrmann

123332996.jpg
18.08.2019 12:05

Handel erwartet Digital-Wende Bargeld soll vor dem Rückzug stehen

Bargeld galt für die Deutschen lange als Zahlungsmittel der Wahl. Fachleuten zufolge wird sich das bald wohl ändern. Ob mit Paypal, Apple Pay, Google Pay oder einem der vielen anderen Anbieter - der Trend deutet darauf hin, dass Smartphones bald Bares und Geldkarten jeglicher Art ersetzen könnten.

40201665.jpg
28.02.2019 13:16

Deutsche besonders erfolgreich Familienunternehmen mischen oben mit

Global erfolgreich, lokal verwurzelt: Deutsche Familienunternehmen beweisen seit Jahrzehnten, dass sie sich immer wieder neu erfinden können. Drei Unternehmen gelingt das besonders gut. Sie sind unter den zehn umsatzstärksten weltweit. Besser gelingt das nur in den USA.

RTSYIV3.jpg
11.04.2017 13:12

Tiefrote Quartalszahlen Toshiba kämpft ums Überleben

Zweimal hatte der in Schieflage geratene Industriekonzern Toshiba die Vorlage der Geschäftszahlen verschoben. Nun präsentieren die Japaner tiefrote Zahlen. Der Verkauf der profitablen Sparte für Speicherchips könnte die letzte Rettung sein.

Antoine Delcourt steht vor Gericht, weil er das fragwürdige Steuerdumping von Großkonzernen in Luxemburg aufgedeckt hat.
26.04.2016 16:55

Steuerflucht aufgedeckt #LuxLeaks-Enthüllern droht Gefängnis

Sie deckten die fragwürdigen Steuerdeals hunderter Konzerne in Luxemburg auf. Dafür müssen nun die Skandalenthüller vor Gericht - und nicht etwa die Firmenbosse: Zwei Ex-Buchprüfern und einem Reporter drohen bis zu zehn Jahre Haft. Von Hannes Vogel