Recep Tayyip Erdogan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Recep Tayyip Erdogan

Thema: Recep Tayyip Erdogan

AP

AP_20042457118001.jpg
11.02.2020 22:44

Erdogan droht Damaskus Syrischer Hubschrauber über Idlib getroffen

Der Streit zwischen Damaskus und der Türkei eskaliert weiter. Laut unbestätigten Berichten schießt Ankara einen syrischen Armeehubschrauber ab. Derweil rücken Truppen des syrischen Machthabers Assad weiter vor und nehmen eine strategisch wichtige Autobahn ein.

129602514.jpg
10.02.2020 19:18

Erdogan schlägt zurück 100 syrische Soldaten "neutralisiert"

In der syrischen Rebellenhochburg Idlib eskaliert die Gewalt: Nach dem Tod von fünf türkischen Soldaten meldet die Regierung in Ankara einen Racheschlag gegen die syrische Armee. Präsident Erdogan sieht nicht nur die Türkei durch Assads Truppen unter Beschuss.

128265746.jpg
04.02.2020 15:19

Partnerschaft unter Beschuss Syrien-Krieg entzweit Erdogan und Putin

Nächste Wendung im seit neun Jahren tobenden Syrien-Konflikt: Türkische und syrische Soldaten beschießen und töten einander. Assads Schutzmacht Russland scheint nicht länger gewillt, im Interesse der Türkei die letzte Rebellenhochburg Idlib zu schonen - zum Leidwesen von Millionen Menschen. Von Sebastian Huld

RTX6GRJO.jpg
29.01.2020 23:53

Waffenembargo in Libyen Macron wirft Erdogan Wortbruch vor

Damit Libyen nicht wie Syrien im Bürgerkrieg versinkt, beschließen zwölf Länder in Berlin ein Waffenembargo. Der französische Präsident Macron beschuldigt nun die Türkei, Milizen nach Tripolis zu schleusen. Der türkische Präsident Erdogan zeigt auf Frankreich als den Hauptverantwortlichen.

128813183.jpg
24.01.2020 18:19

Unterstützung für Erdogan Merkel will Flüchtlingshilfe aufstocken

Trotz vieler strittiger Themen, allen voran die Flüchtlingspolitik, ist die Stimmung zwischen Kanzlerin Merkel und dem türkischen Präsidenten Erdogan bei ihrem Treffen entspannt. Merkel dankt der Türkei für ihr Engagement und will helfen - auch finanziell. Schließlich sei das, was das Land leiste, "bemerkenswert".

124836987.jpg
23.01.2020 19:41

"Wir zahlen jeden Monat" EU weist türkische Geldforderungen zurück

Immer wieder droht der türkische Präsident Erdogan damit, den Flüchtlingsdeal von 2016 zu kündigen. Schließlich zahle die EU das versprochene Geld nicht. Doch Brüssel weist das zurück. Projekte würden regelmäßig und langfristig unterstützt. Deshalb sei noch nicht alles ausgezahlt worden, heißt es.

Die Fatih-Sultan-Mehmet-Brücke, die zweite Bosporusbrücke, die 1988 eingeweiht wurde.
22.01.2020 17:29

Mysteriöser Geldgeber aus USA Erdogans Kanal-Plan wird immer verrückter

Der türkische Präsident Erdogan treibt ein weiteres Prestigeprojekt voran: eine künstliche Schifffahrtsstraße zwischen Schwarzem Meer und Marmarameer. Unklar ist bislang, wer die Baukosten von rund 12 Milliarden US-Dollar zahlen soll. Da meldet sich ein spendabler US-Fonds. Von Diana Dittmer