Rekorde

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rekorde

imago0023750301h.jpg
20.07.2020 18:07

104,80 Meter für die Ewigkeit So weit wie Uwe Hohn darf niemand werfen

Über seinen unfassbaren Wurf mag Uwe Hohn nur ungern sprechen. Der DDR-Athlet schleudert vor 36 Jahren den Speer auf 104,80 Meter - so weit, dass seinetwegen die Regeln geändert werden. Dem damals 22-Jährigen bringt sein Weltrekord kein Glück, denn die Politik nimmt ihm seine größte Chance.

imago0032819937h.jpg
03.05.2020 16:48

501 Kilo im Kreuzheben "Game of Thrones"-Star bricht Weltrekord

Seine 2,05 Meter und 205 Kilogramm brachten Hafthor Björnsson die Rolle als "Der Berg" in der Erfolgsserie "Game of Thrones" ein. Nun beweist der isländische Hüne, dass er auch abseits der Leinwand zu übermenschlichen Leistungen in der Lage ist.