Rentner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rentner

8261911.jpg
23.08.2019 15:26

Neuer Job für Ex-Daimler-Boss Zetsche geht zu Aldi

Dieter Zetsche verbringt sein gesamtes Berufsleben bei Daimler, davon 13 Jahre als Konzernchef. Als Rentner sucht er sich nun schon den zweiten neuen Job - nicht nur bei neuen Arbeitgebern, sondern auch in ganz neuen Branchen.

c0b2002a9b9040f9f522bd6e0be1ab9e.jpg
19.08.2019 19:10

Geldmangel nur ein Grund Noch mehr Rentner gehen arbeiten

Wer in Rente ist, kann die Füße hochlegen - "Schön wär's", würde eine wachsende Zahl von Rentnern erwidern. Die Zahl derer, die auch nach dem offiziellen Arbeitsende weiter jobben, steigt und steigt. Doch nicht immer ist Geldmangel der Grund.

imago87600354h (1).jpg
31.07.2019 12:21

Rentner wird festgenommen Knochen einer Frau in Jauchegrube gefunden

Weil auf seiner früheren Farm menschliche Knochen gefunden werden, steht ein 87-Jähriger aus Großbritannien unter Mordverdacht. Die Ermittler vermuten, dass es sich bei dem Fund um seine Ehefrau handelt. Der Mann hatte für ihr Verschwinden 1982 eine andere Erklärung.

Dirk Nowitzki genießt jetzt seine Basketball-Rente.
28.07.2019 15:01

Nowitzki inspiriert Teenager Rentner Dirk gibt Basketball-Traum weiter

Basketball-Rentner Dirk Nowitzki motiviert die nächste Spieler-Generation. Als Teenager denkt er selbst, er "wäre nicht gut genug", schuftet dann aber so hart, dass er sich seinen Traum von der NBA verwirklicht. Seine Werte verstehen die Kids trotz altersbedingten Nowitzki-Lücken. Von David Bedürftig, Berlin