Rentner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rentner

Renteninformation.JPG
13.06.2019 19:02

Post von Rentenversicherung Was die Renteninformation aussagt

Ab einem bestimmten Alter werden gesetzlich Rentenversicherte regelmäßig über ihre mutmaßlichen Alterseinkünfte informiert. Das sorgt ob der prognostizierten Höhe nicht immer für uneingeschränkte Heiterkeit. Viele missinterpretieren das Schreiben zudem. Das sollte man wissen.

118451913.jpg
11.05.2019 13:54

Wirbel um SPD-Pläne Grundrente aus Sozialkassen finanzieren?

Mehr Geld für bedürftige Rentner - darüber würden sich viele Ruheständler mit Sicherheit freuen. Doch die Finanzierung der Grundrente ist noch nicht komplett durchdacht. Zwei SPD-Minister sorgen mit ihren neuen Überlegungen jetzt für Aufregung.

imago52899591h.jpg
30.04.2019 17:46

Nach Rentenerhöhung Diese Rentner müssen jetzt Steuern zahlen

An sich ist so ein Rentenerhöhung ja eine schöne Sache. Immerhin werden fast elf Milliarden Euro pro Jahr mehr an die 21 Millionen Ruheständler ausgeschüttet. Doch bei nicht wenigen ist nun eine Steuererklärung fällig. Wen es trifft und was zu beachten ist, lesen Sie hier.