Rockmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rockmusik

289521995.jpg
02.06.2022 11:11

Erinnerung an Charlie Watts Rolling Stones schenken Madrid "ein Wunder"

Die Konzerte, die die Rolling Stones im Laufe ihrer Karriere in Europa gegeben haben, kann man vermutlich kaum noch zählen. Doch bei ihrer jetzigen Tour ist alles anders. Schließlich fehlt zum ersten Mal der verstorbene Drummer Charlie Watts. Dennoch brennen die Stones in Madrid ein Feuerwerk ab.

imago0119273090h.jpg
30.05.2022 12:38

Vom Prozess auf die Konzertbühne Johnny Depp rockt in England

Seit Wochen sind alle Augen auf Fairfax im US-Staat Virginia gerichtet. Hier werfen sich Johnny Depp und seine Ex-Frau Amber Heard schließlich gegenseitig die unglaublichsten Dinge vor. Bald soll das Urteil fallen. Doch zuvor gönnt sich Depp noch eine musikalische Auszeit in England.

imago0077218601h.jpg
30.05.2022 11:05

Wegbereiter für The Band Musiker Ronnie Hawkins ist tot

Ihm selbst ist der große musikalische Durchbruch nie vergönnt. Dennoch gilt Ronnie Hawkins als der Vater der Rockmusik in Kanada. Unter anderem verhilft er Bob Dylans einstiger Begleitband The Band zum Erfolg. Nun ist er mit 87 Jahren gestorben.

imago0101096650h.jpg
25.05.2022 10:52

Live-Übertragung bei RTL+ Rock am Ring setzt auf Nachhaltigkeit

Anfang Juni geht nach zweijähriger Pause endlich wieder Rock am Ring über die Bühne. In diesem Jahr hat man sich bei dem Festival mehr Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben. Noch sind ein paar Tickets verfügbar, doch kann man das Ganze dank RTL auch live von daheim aus verfolgen.

116433545.jpg
25.05.2022 03:53

Aerosmith sagen Konzerte ab Steven Tyler nach Drogen-Rückfall in Behandlung

Eigentlich wollten die Band im Sommer Las Vegas zum Beben bringen, doch gerade die Vorbereitung auf die Show hat bei Aerosmith-Sänger Steven Tyler einen Suchtrückfall ausgelöst. Der 74-Jährige, der eine bewegte Drogen-Vergangenheit hat, konzentriere sich nun aber auf seine Gesundheit, teilt die Band mit.

imago0070971171h.jpg
21.05.2022 15:51

"Mehr als nur grauenhaft" Aimee Osbourne entkommt knapp Studiobrand

Schock für Ozzy und Sharon Osbournes Tochter: Nach der Flucht aus einem brennenden Gebäude in Los Angeles entkommt die Sängerin nur knapp dem Tod. Für eine andere Person kommt jede Hilfe zu spät. "Wir senden unsere Gebete an diese Person und an ihre Familie", schreibt Mutter Sharon.

imago0101095948h.jpg
19.05.2022 11:37

Sound für Daheimgebliebene RTL+ wird Rock am Ring live übertragen

Nachdem die zwei vergangenen Sommer ohne Festivals vorüberzogen, geht's nun endlich wieder los. Vom 3. bis zum 5. Juni wird zunächst Rock am Ring zurückkehren. Wer nicht live vor Ort dabei sein kann, bekommt dank RTL+ die Chance, das Event am heimischen TV zu verfolgen.

258055088.jpg
18.05.2022 18:14

Krankheitsfall in der Band Die Ärzte müssen Konzerte verschieben

Die Ärzte füllen längst die größten Arenen und Freilichtbühnen. Die Fans in Berlin sollen die "beste Band der Welt" aber auch noch einmal hautnah erleben können. Dazu wurden 13 Konzerte in kleinen Clubs angesetzt. Doch nun fallen mehrere Shows erstmal ins Wasser.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen