Rockmusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rockmusik

BAP(c)TinaNiedecken_01.jpg
15.01.2016 14:44

"Europa muss zum Arzt" Niedecken und BAP haben "Lebenslänglich"

"Die nähxte vier Johrzehnte woor’e ständig ungerwähß. Die Strooß ess dä Ort, wo dä Gaukler sing Erfahrung mäht, die joode, wie die schläächte alle maßlos intensiv. Off klingk et wie 'ne Trost, wenn't heiß, alles wöör relativ." Alles klar? Ein Interview mit dem BAP-Frontmann.

lemmy1.JPG
08.01.2016 17:23

Reklamedreh kurz vor seinem Tod Lemmy wirbt für Milch

Die Milch macht's. Dass Lemmy Kilmister das geglaubt hat, darf bezweifelt werden. Für ihn machte es eher der Whiskey. Trotzdem wirkte der Motörhead-Sänger unmittelbar vor seinem Tod in einem Werbedreh für Milch mit - auf seine Weise.

Lemmy Kilmister, Frontmann von Motörhead, ist mit 70 Jahren gestorben.
29.12.2015 11:05

Sex, Suff und Drogenexzesse Keiner war so wie Lemmy

Es schien, als würde er ewig leben: Allen körperlichen Problemen zum Trotz kehrt Lemmy Kilmister immer wieder auf die Bühne zurück. Nun erwischt es die Legende doch. Mit 70 stirbt der einzigartige Frontmann von Motörhead. Von Christoph Rieke

imago65017831h.jpg
29.12.2015 03:13

"Motörhead"-Frontmann Lemmy Kilmister ist tot

Mit ihm geht eine Rock-Legende: Der Frontsänger der brititischen Heavy-Metal-Band Motörhead stirbt im Alter von 70 Jahren. Von seiner tödlichen Krankheit hatte er erst vor wenigen Tagen erfahren.