Roger Federer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Roger Federer

f2a9e2970b6160c9c077471cc7ce9521.jpg
11.10.2020 17:52

Demonstration gegen Djokovic Nadal gewinnt French Open zum 13. Mal

Rafael Nadal ist und bleibt der Tennis-König von Paris. Im Finale der French Open demontiert der Spanier den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic. Für Nadal ist es der 13. Turniersieg in Roland Garros und der 20. Erfolg bei einem Grand Slam insgesamt. Damit zieht er mit Roger Federer gleich.

imago0047714546h.jpg
31.08.2020 12:38

US Open trotzen Corona-Krise Aufschlag für die "Versuchskaninchen"

Das Tennisturnier in Wimbledon fiel wegen Corona aus, die French Open wurden in den September verschoben. Die US Open hingegen beginnen planmäßig in New York. Allerdings unter extremen Auflagen, ohne Zuschauer - und mit vielen Fragezeichen. Von Heiko Oldörp, Boston

6cc9938af94aff20caaf4a6804dd2cfb.jpg
09.07.2020 15:25

Von wegen Gentleman Roger Federer war seinen Eltern peinlich

Nach einer Knieoperation arbeitet Roger Federer an seinem Comeback. Der Tennis-Maestro gilt als Gentleman auf dem Feld, doch das war offenbar nicht immer so. Als junger Spieler trieb er seine Eltern fast dazu, seine Turniere zu boykottieren.

imago45164631h.jpg
10.06.2020 18:23

Knie-OP erzwingt Saisonende Kehrt Roger Federer noch einmal zurück?

Eine erneute Knie-Arthroskopie zwingt Roger Federer zu einer längeren Pause als gedacht. Der Tennis-Maestro verabschiedet sich via Twitter bis 2021. An ein Karriereende denkt er zwar noch nicht, aber ob der bald 39-Jährige nächste Saison immer noch in der Weltspitze mitspielen kann, ist zumindest fraglich.

imago40685625h.jpg
18.03.2020 21:14

"Egoistisch" und "arrogant" French Open erzürnen die Tennis-Welt

Statt im Mai sollen die French Open nun im September stattfinden. Das sorgt für Ärger in der Tennis-Welt: Dann soll eigentlich Roger Federers Turnier sein, auf Rafael Nadal käme eine Wahnsinnsaufgabe zu. Die Profi-Tour-Organisatoren machen ihren Unmut auf subtile Art und Weise deutlich.

imago46360248h.jpg
03.02.2020 15:21

Angriff auf die "Großen Drei" Absurde Tennis-Dominanz wackelt langsam

Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer gewinnen bei den vergangenen 13 Grand Slams den Titel, auch in Australien geht die Generation der kommenden Champions leer aus. Aber sie bringt sich in Stellung. Auch Alexander Zverev meldet endlich wieder berechtigte Ansprüche auf einen großen Sieg an.

Wahnsinnsleistung von Roger Federer, der sich quält - und siegt.
28.01.2020 08:47

Willenssieg gegen Sandgren Malader Federer beißt sich durch

Sichtlich von Schmerzen geplagt kämpft Tennis-Superstar Roger Federer im Viertelfinale der Australian Open gegen den Underdog Tennys Sandgren. Dabei wehrt der Schweizer sieben Matchbälle des US-Amerikaners ab - und dreht im fünften Satz noch einmal richtig auf.