Roger Federer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Roger Federer

Roger Federer denkt zwar öfter ans Karriereende, hat aber noch keinen genauen Plan, wann dieses kommen wird.
27.12.2019 11:07

"Sehr real" Tennisstar Federer denkt ans Karriereende

Seit fast 20 Jahren gehört Roger Federer zu den Topstars des Tennis. Der mittlerweile 38-Jährige ist noch immer die Nummer drei der Welt. Doch so langsam denkt der Schweizer ans Karriereende - obwohl er sich sicher ist, noch immer "ein großes Match abliefern" zu können.

imago44643354h.jpg
15.11.2019 22:44

Nadal scheidet aus Zverev kämpft sich ins ATP-WM-Halbfinale

Vorjahressieger Alexander Zverev bezwingt beim ATP Finale mit einer konzentrierten Leistung Daniil Medwedew glatt in zwei Sätzen. Der Sieg der deutschen Nummer eins im Tennis bedeutet gleichzeitig das Aus von Rafael Nadal. Auch für die deutschen French-Open-Sieger ist das Turnier zu Ende.

imago44657596h.jpg
14.11.2019 23:13

Sieg im ewigen Tennis-Duell Federer revanchiert sich gegen Djokovic

Roger Federer zieht bei den ATP-Finals ins Halbfinale ein. Im entscheidenden Gruppenspiel bezwingt der Tennis-Star seinen ewigen Konkurrenten Novak Djokovic. Der Schweizer erreicht zum 16. Mal die Vorschlussrunde. Für den Serben dagegen ist die Niederlage nicht die einzige Enttäuschung.

imago44528201h.jpg
12.11.2019 18:11

Tennis-Blamage abgewendet Federer wahrt Halbfinal-Chance bei Finals

Sechs Mal gewinnt Tennis-Ikone Federer die ATP Finals. In diesem Jahr muss er sich mehr für den Erfolg strecken. Nach der Auftaktniederlage gewinnt der Schweizer sein zweites Spiel gegen den Italiener Berrettini und darf weiter auf den Halbfinal-Einzug hoffen. In der letzten Partie wartet ein schwerer Brocken.

imago43385715h.jpg
14.10.2019 16:01

Von 685 zu Turniersieg & Rang 71 Wunderkind Gauff mischt Tennis-Welt auf

Tennis-Wunderkind Coco Gauff gewinnt das Turnier in Linz. Für die 15-Jährige ist es ihr erster Erfolg auf der Tour. Dabei war sie eigentlich schon ausgeschieden. Doch eine Absage und ein Ratschlag von Roger Federer helfen ihr, Historisches zu schaffen - auch wenn die Organisatoren wegen ihres Alters umplanen müssen.

32abcc16e6f14d2dab3759993bcadafd.jpg
12.10.2019 16:00

Zverev im Finale von Shanghai Nun wartet der "beste Spieler der Welt"

In Shanghai entdeckt Alexander Zverev eine vergessen geglaubte Stärke. Wie schon beim Coup gegen Roger Federer, kann sich Deutschlands bester Tennisspieler auch gegen Matteo Berrettini auf seinem Aufschlag verlassen. Im Finale wartet nun ein Mann, gegen den er noch nicht verloren hat.