Rohstoffpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rohstoffpreise

imago53875964h.jpg
02.08.2019 13:05

Edelmetall als Anlage Wer kauft eigentlich Gold?

Ob Gold tatsächlich als Geldanlage taugt, darüber streiten sich die Gelehrten. Ungeachtet dessen greifen viele wieder zu. Das Edelmetall erlebt eine Renaissance. Nicht zuletzt, da die Notenbanken deutlich ihre Bestände erhöhen. Aber auch Kleinanleger sind scharf auf etwas Glanz im Depot.

imago53875964h.jpg
28.07.2019 06:45

Edelmetall mit Abschlag Gold-Invest mit Fünf-Prozent-Chance

Gold boomt wieder. Mit Discount-Zertifikaten auf das Edelmetall können Anleger auch bei stagnierenden und leicht nachgebenden Notierungen des Goldpreises zu positiven Renditen gelangen. Noch dazu mit einem Abschlag. Ein Gastbeitrag von Walter Kozubek

RTX731A.jpg
16.07.2019 03:06

Kosten zu hoch Ikea schließt einzige US-Fabrik

Für den US-amerikanischen Markt und Kanada stellte das Möbelunternehmen Ikea seine Ware in den USA her. Allerdings leidet der Konzern dort unter hohen Rohstoffpreisen. Ikea macht deshalb nun seine einzige US-Fabrik dicht. Hunderte Jobs fallen weg.

imago53875964h.jpg
21.06.2019 13:06

Tenhagens Tipps Muss man jetzt Gold haben?

Die politische Großwetterlage bleibt angespannt, die Konjunkturaussichten ungewiss - klingt ganz nach einer guten Idee, sein Depot mit etwas Gold abzusichern. Zumindest in der Theorie. Ob Anleger dem verlockenden Ruf des wiedererstarkten Edelmetalls folgen sollten, verrät Finanztip-Chefredakteur Tenhagen.

RTX6P63Q.jpg
03.05.2019 03:58

Engpässe im Batteriebau Tesla befürchtet Rohstoffmangel

Die erhofften Erfolge der Elektromobilität im Massenmarkt könnten Tesla und andere E-Autobauer schnell an neue Grenzen bringen. Bei einer Konferenz in Washington warnt eine Tesla-Managerin vor drohenden Engpässen bei wichtigen Rohstoffen für die Batterieproduktion.

RTX6957W.jpg
23.12.2018 12:01

Comeback nach mauem Jahr? Goldanleger hoffen auf Trendwende

Das zu Ende gehende Jahr machte Goldfans nicht viel Freude, doch zuletzt hellte sich der Ausblick etwas auf. Etliche politische Krisenherde und zunehmende Konjunktursorgen könnten die Finanzmärkte 2019 in die Defensive zwingen - und Gold profitieren lassen.

RTX5W093.jpg
11.12.2018 09:33

Bewegung bei den Rohstoffen Russland drosselt den Öl-Export

Die Mengen sind überschaubar, für die Opec-Staaten ist es jedoch ein wichtiges Signal: Moskau will die vereinbarten Förderkürzungen bereits ab kommenden Monat umsetzen. Die Maßnahme soll dazu beitragen, den Ölpreis vor dem Absturz zu bewahren.