Roskosmos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Roskosmos

131584082.jpg
09.04.2020 11:48

Ohne Abschied von der Familie Drei Raumfahrer fliegen trotz Corona zur ISS

Roskosmos hat zwar einige mit dem Coronavirus infizierte Mitarbeiter, aber zum Schutz der drei ISS-Raumfahrer wurden die Sicherheitsvorschriften nochmals deutlich verschärft. Nach einem Monat in Quarantäne, ohne Besuch an der Kremlmauer und bei der Familie startet die neue Crew pünktlich ins All.

AP_19234278457410.jpg
24.08.2019 13:15

Humanoider Roboter an Bord Sojuskapsel scheitert beim Andocken an ISS

Die Bewohner der ISS dürfen ihren neuen Kollegen, den Humanoiden Fedor doch noch nicht begrüßen. Eine Kapsel der russischen Sojusrakete sollte den Roboter zur Weltraumstation fliegen. Doch sie kann dort aufgrund technischer Probleme nicht andocken. Ein zweiter Versuch wird aber bereits geplant.

AP_18225785136236.jpg
05.01.2019 21:21

Politischer Druck Nasa-Chef lädt russischen Kollegen aus

In der Raumfahrt arbeiten die USA und Russland nach wie vor gut zusammen. Doch bleibt das auch so? Eine Ausladung des russischen Raumfahrt-Chefs durch die Nasa belastet die Beziehungen. Die Gründe sind der Druck durch Politiker und die US-Sanktionen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.