Rot-Rot-Grün

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rot-Rot-Grün

256010438.jpg
30.06.2022 18:49

"Kleinkariert und bedauerlich" München dampft Automesse IAA ein

Mit viel Vorschusslorbeer zog die Internationale Automobilausstellung von Frankfurt nach München um. Doch der rot-grüne Stadtrat der bayerischen Landeshauptstadt streicht nun die Ausstellungsflächen zusammen. Die CSU ist empört. Der VDA prüft Konsequenzen.

imago0132245218h.jpg
26.02.2022 12:06

Pflanzungen aus der Luft So kämpft Australien gegen die Klimakrise

Rote Erde, große Hitze, verheerende Buschbrände: Australien ist der zweittrockenste Kontinent, nach der Antarktis. Weite Teile im Landesinneren sind kaum bewohnbar. Und der Klimawandel geht voran. Umweltschützer versuchen, verbrannte, zerstörte Landschaften wieder grün zu machen.

269416048.jpg
03.01.2022 10:43

Neue EU-Vorschriften Farbigen Tattoos droht das Ende

Es gibt sie in Rot, Grün, Blau und Gelb - noch. Tätowierungen könnten in Zukunft weniger farbenfroh ausfallen. Eine neue EU-Vorschrift verbietet ab Januar mehrere Inhaltsstoffe, die in Tattoofarben enthalten sind. Das sorgt nach einem weiteren harten Pandemiejahr für große Unsicherheit in der Branche.

266962546.jpg
05.12.2021 16:13

Linke hadert mit Vereinbarungen SPD winkt Koalitionsvertrag durch

Berlin steht vor einer Neuauflage des rot-rot-grünen Bündnisses. Die SPD gibt den Koalitionsvereinbarungen mit großer Mehrheit grünes Licht. Die Linken-Spitze dagegen macht keinen Hehl aus ihrer Unzufriedenheit, wirbt bei den Mitgliedern dennoch um Zustimmung.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen