Rücktritte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rücktritte

imago0107005518h.jpg
02.12.2020 19:00

Turbulente Gerüchte in Russland Putin ist eher vorsichtig als krank

Die russische Gerüchteküche kocht: Angeblich ist Präsident Putin schwerkrank und plant seinen Rücktritt. Aber handfeste Beweise gibt es keine. Stattdessen sind viele weitere Jahre mit Putin wahrscheinlich. Abgesichert durch seine Verfassungsreform. Von Kevin Schulte

017ad55e8345f7246c8d86ca5c2a04bd.jpg
01.12.2020 23:32

Brisanter "Bild"-Bericht DFB-Boss wollte Löws Rücktritt nach der EM

Joachim Löw soll empört gewesen sein: Ein Rücktritt nach der EM im kommenden Jahr, der kommt für den Bundestrainer offenbar (noch) nicht in Frage. Genau das aber soll sich DFB-Präsident Fritz Keller gewünscht haben. Eine Mehrheit für sein Anliegen bekam der Boss indes nicht.

225112626 (1).jpg
01.12.2020 03:34

"Ich habe hart gearbeitet" Chef von Trumps Corona-Taskforce geht

Scott Atlas ist der Chef der Corona-Taskforce von US-Präsident Trump - und heftig umstritten: Er leugnet den Nutzen von Masken in Zeiten der Pandemie und spricht sich wiederholt gegen schärfere Eindämmungsmaßnahmen aus. Nun erklärt er seinen Rücktritt.

Lorenz Caffier (CDU), der Innenminister von Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa
16.11.2020 21:01

Waffenkauf bei "Nordkreuz"-Mann Caffier erklärt sich - und teilt aus

Der Druck auf Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Caffier wächst. Aus Berlin schwappen Rufe nach dessen Rücktritt gen Norden. Doch der CDU-Politiker wehrt sich gegen Angriffe. Angesichts seines Waffenkaufs bei einem Mann mit Verbindungen zum rechtsextremen Milieu räumt er aber Fehler ein.