Rücktritte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rücktritte

2ea904786f6faf14db2c810beddefe4d.jpg
11.02.2021 12:06

Entrüstung riss nicht ab Sexismus-Eklat kostet Olympia-Chef den Job

Als hätten die Olympia-Macher nicht genug Probleme: Die Austragung der Spiele ist auch in diesem Jahr gefährdet, Corona beutelt die japanischen Organisatoren. Nun steht der oberste Funktionär vor dem Rücktritt. Seine sexistischen Äußerungen über Frauen entfachen einen großen Skandal.

Eigentlich kennt man Trump nicht als wortkarg, aber zu seinem zweiten Amtsenthebungsverfahren will er nicht sprechen.
09.02.2021 02:05

Hollywood-Gewerkschaft legt nach Trump auf Lebenszeit verbannt

Um seinem Rauswurf zuvorzukommen, steigt Donald Trump vor wenigen Tagen selbst aus der Hollywood-Gewerkschaft aus. "Wen kümmert's!", wettert er in seinem Abschiedsbrief. Die SAG-AFTRA nimmt die Austrittserklärung dankend an - und teilt nun ein letztes Mal gegen den Ex-US-Präsidenten aus.

103297264.jpg
07.02.2021 14:20

Wegen Fall Woelki Marx sieht großen Schaden für Kirche

Dass der Kölner Kardinal Woelki ein Missbrauchs-Gutachten zurückhält, wirkt sich laut Reinhard Marx "außerordentlich negativ" auf die gesamte katholische Kirche aus. Der Münchner Kardinal kündigt an, dass besagtes Gutachten noch in diesem Jahr veröffentlich werden könnte.