Rücktritte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rücktritte

Johnson in der Nacht der Niederlage: Dem Premierminister bleiben im Brexit-Drama nur wenige Auswege.
10.09.2019 17:16

Rücktritt, tricksen, verhandeln? Das ist Boris Johnsons Brexit-Plan

Das Parlament hat ihm den Weg zu Neuwahlen und einem No-Deal-Brexit verbaut. Nun bleiben Boris Johnson nur noch drei Auswege: Er kann zurücktreten, das Gesetz brechen oder mit Brüssel einen neuen Deal machen. Keiner der Pläne hat große Aussicht auf Erfolg. Von Hannes Vogel

123973704.jpg
06.09.2019 14:46

Machtkampf nach dem Wahldebakel In Brandenburger CDU bricht das Chaos aus

Bei der Wahl in Brandenburg fällt die CDU auf einen historisch schlechten Wert zurück. In der Partei bricht daraufhin der Machtkampf offen aus. Der rechtskonservative Flügel zwingt Landeschef Senftleben zum Rücktritt. Mit der Aktion dürfte sich die Partei auch aller Chancen auf eine Regierungsbeteiligung berauben.

01e1420aff15e253c56e9ccf60ba6ee5.jpg
04.09.2019 20:25

"Sommer wurde mir zu kurz" Ski-Superstar Hirscher beendet Karriere

Mit nur 30 Jahren ist Schluss: Österreichs Skistar Marcel Hirscher gibt seinen Rücktritt bekannt. Als zweimaliger Olympiasieger, siebenmaliger Weltmeister und achtmaliger Gesamtweltcupsieger beendet er seine Karriere. Nach Felix Neureuther verliert die Skiwelt damit einen weiteren Ausnahme-Profi.

Jürgen Klinsmann ist Experte von RTL.
04.09.2019 18:08

"Nicht zielführend" Klinsmann sagt dem VfB Stuttgart ab

Nach der eskalierten Mitgliederversammlung und dem Rücktritt von Präsident Wolfgang Dietrich setzen beim VfB Stuttgart viele auf einen Heilsbringer namens Jürgen Klinsmann. Der frühere Fußballprofi ist ebenfalls interessiert - wendet sich nun aber vom Klub ab. Er kritisiert die mangelnde Kommunikation.

imago92983502h.jpg
25.08.2019 17:44

"Diesen Wahnsinn stoppen" Radikaler Mietendeckel schreckt Berlin auf

Ein internes Senats-Papier zum angekündigten Berliner Mietendeckel schlägt hohe Wellen. Danach müsste ein großer Teil der Mieten in der Hauptstadt dramatisch sinken. Vermieter reagieren mit Fassungslosigkeit und Sozialdemokraten fordern den Rücktritt der Senatorin.