Rücktritte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rücktritte

305617721.jpg
20.07.2022 16:08

Premier hält Abschiedsrede Am Ende sagt Johnson "Hasta la vista, baby"

Auf massiven Druck seiner Fraktion hin, kündigte Noch-Premier Boris Johnson seinen Rücktritt an. Nach seiner Abschiedsrede mit einem bekannten Filmzitat wird der Tory im Parlament aber noch einmal kräftig gefeiert. Dabei macht seine Vorgängerin allerdings nicht mit - sie steht mit verschränkten Armen da.

17032df63f5c606c484cd036ca8c0533.jpg
14.07.2022 18:50

Regierungschaos in Italien Staatspräsident lehnt Rücktritt von Draghi ab

Das Regierungschaos in Italien ist komplett: Obwohl Ministerpräsident Draghi ein Misstrauensvotum abwendet, wird er von seinem Amt zurücktreten. Die Koalition der "Nationalen Einheit" erklärte der 74-Jährige für gescheitert. Den Rücktritt will Staatspräsident Mattarella allerdings nicht akzeptieren.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen