Rüstung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rüstung

RTX6RBFS.jpg
28.05.2019 15:07

Neue US-Sanktionen drohen Türkei dementiert S-400-Frist

Die Türkei befindet sich in einer Zwickmühle. Einerseits könnte sie es sich durch eine Absage des S-400-Deals mit Russland verscherzen. Andererseits sollte das Land keine weiteren US-Sanktionen riskieren. Als Lösung aus dem Dilemma wählt die Regierung daher erst einmal Scheuklappen.

30ababadbb0a71c4cdbb4336235af2f5.jpg
28.05.2019 12:17

Sumo, Golf und Japans Kaiser Trump befeuert Japans Rüstungsdebatte

Zum Abschluss seiner Japanreise legt Trump einen Abstecher beim Militär ein. An der Seite von First Lady Melania betritt er - als erster US-Präsident überhaupt - ein Kriegsschiff der japanischen Marine. Bei einer Ansprache kündigt er die weitere Aufrüstung an.

Ursula von der Leyen fordert mehr Geld für die Truppe, geht aber auch auf die Skandale im Ministerium ein.
31.03.2019 11:31

Berater-Einsatz gerechtfertigt Von der Leyen fordert höheren Wehretat

Das Kabinett streitet um die Verteidigungsausgaben. Finanzminister Scholz billigt Ministerin von der Leyen weniger Mittel zu als gefordert. Die CDU-Politikerin drängt auf Nachbesserungen. Auch zur Berater-Affäre äußert sie sich. Und sie rechnet vor, wie viele Panzer die Truppe im Schnitt pro Woche erhält.