Russen-Mafia

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Russen-Mafia

imago54367681h.jpg
12.07.2017 15:59

Banden aus Osteuropa Wie mächtig sind die Mafia-Clans?

Die Mafia-Clans aus Italien galten hierzulande lange Zeit als die mächtigsten. Doch am großen Spiel der Macht nimmt nur noch eine kriminelle Elite teil, sagt Mafia-Experte Jürgen Roth. Da spielen die Italiener keineswegs die entscheidende Rolle.

Einer der beiden beschuldigten  Uefa-Ermittler: Peter Limacher. (Archivbild)
15.09.2010 19:50

Verleumdungen und Unwahrheiten FCB zeigt Uefa-Mitarbeiter an

Zwei Mitarbeiter der Uefa sollen den FC Bayern München diskreditiert haben. Sie hätten unter anderem behauptet, Bayern habe das Halbfinal-Rückspiel im Uefa-Cup 2008 an die Russen-Mafia verkauft. Die Münchner erstatten Strafanzeige, die Uefa zeigt sich geschockt.

10.07.2004 09:15

Russen-Mafia schlägt zurück "Forbes"-Chef erschossen

In Moskau ist der Chefredakteur der russischen Ausgabe des US-Wirtschaftsmagazins "Forbes", Klebnikov, erschossen worden. Klebnikov hatte in seinem Buch "Der Pate des Kreml" die dubiosen Geschäfte sogenannter Oligarchen und deren Einfluss auf den Kreml durchleuchtet.

13.05.2003 16:34

Russen-Mafia AG als Geldwaschanlage

Dem Bundeskriminalamt (BKA) ist es nach eigenen Angaben erstmals gelungen, eine deutsche Aktiengesellschaft als mutmaßliche Geldwaschanlage der Russen-Mafia zu enttarnen.

  • 1
  • 1