Russische Außenpolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Russische Außenpolitik

135438172.jpg
10.09.2020 16:54

Nach Vergiftung von Nawalny Russland kündigt Zusammenarbeit an

Nach der Vergiftung des Kreml-Kritikers Alexej Nawalny will Russland sich nun offenbar doch auf internationaler Ebene um Aufklärung bemühen. Eine mögliche Beteiligung weist die russische Regierung indes nach wie vor von sich und wirft Deutschland Verzögerung vor.

c0c29b482970066ca3788f301dc03b0f.jpg
31.05.2020 15:54

Keine Teilnahme als "Zuschauer" Moskau reagiert kühl auf Trumps G7-Idee

Nach dem Platzen des G7-Gipfels im Juni bringt US-Präsident ein neues Gipfel-Format ins Spiel - unter anderem mit Russland als Teilnehmer. Doch Moskau reagiert verhalten. Sein Land könne nur unter bestimmten Bedingungen teilnehmen, erklärt ein führender russischer Außenpolitiker.

54676be2a28a2ff89219b36a9242c55f.jpg
10.11.2019 00:56

Erdogan telefoniert mit Putin Türkische Jets bombardieren Kurden

Die vereinbarte Waffenruhe in Nordsyrien scheint nicht zu halten. Aktivisten berichten von heftigen Gefechten bei Tall Tamar. Die türkische Luftwaffe fliegt dort offenbar Angriffe. Dabei sollen kurdische Kämpfer und auch Soldaten des Assad-Regimes verletzt worden sein.

121548864.jpg
21.06.2019 15:47

Parlamentspräsident tritt zurück Lage in Tiflis spitzt sich zu

Ein russischer Abgeordneter hält eine Rede vom Platz des georgischen Parlamentspräsidenten aus - und Tausende Demonstranten wollen das Gebäude direkt stürmen. Der Vorfall lässt alte Ängste wieder aufflammen, die Angelegenheit scheint noch nicht beendet zu sein.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9