Russische Außenpolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Russische Außenpolitik

bfed1ebe02c880f53f9676581cc8affe.jpg
18.01.2022 04:59

Antrittsbesuch in Moskau Baerbocks bislang schwierigste Reise

Die Beziehungen zwischen Berlin und Moskau sind auf einem Tiefpunkt. Nach ihrem Antrittsbesuch in der Ukraine reist Außenministerin Baerbock heute nach Russland, wo sie ihren krisenerprobten Kollegen Lawrow trifft. Für sie dürfte es eine Art Feuerprobe werden.

268845280.jpg
27.12.2021 20:58

Keine Entspannung in Sicht Moskau warnt NATO vor bewaffnetem Konflikt

Seit Monaten stockt Russland seine Truppen an der ukrainischen Grenze auf. Eine Militärübung folgt der anderen. Und der Kreml verschärft seine Drohungen immer weiter. Jetzt versammelt das russische Verteidigungsministerium westliche Diplomaten, um sie vor einer "bewaffneten Konfrontation" zu warnen.

6f887426ed7c74b1257e408f0507c34c.jpg
22.07.2021 11:40

Nach Einigung zur Ostseepipeline CDU-Politiker warnen vor Nord Stream 2

Im Streit um Nord Stream 2 erzielen Deutschland und die USA zwar eine Übereinkunft. Doch das Projekt bleibe "eine politische Waffe" Russlands, sagt CDU-Außenpolitiker Röttgen. Sein Parteifreund Hardt warnt vor Abhängigkeit - und der russische Botschafter in Washington kritisiert einen "feindlichen" Ton.

imago0122564134h.jpg
26.06.2021 09:49

Attacken aus dem Ausland Schäuble in Sorge wegen Wahlkampf-Störung

Die Spurenlage ist oftmals eindeutig - doch die Verdächtigen weisen jede Schuld weit von sich: Bundestagspräsident Schäuble rechnet mit Versuchen aus dem Ausland, Einfluss auf die Wahl im Herbst zu nehmen. Doch die Demokratie sei nicht wehrlos, sagt der 78-Jährige.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen