Sahra Wagenknecht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sahra Wagenknecht

Thema: Sahra Wagenknecht

dpa

Sahra Wagenknecht meint: "Hände weg vom Streikrecht". Seehofers Vorschlag sei ein Skandal.
11.11.2014 20:45

"Das Duell bei n-tv" Wagenknecht und Riester machen CSU nieder

Sollen Arbeitgeber und Gewerkschaften bei Tarifstreits in bestimmten Wirtschaftsbereichen zu einer Schlichtung gezwungen werden? Ex-Arbeitsminister Riester und Linken-Fraktionsvize Wagenknecht lehnen das strikt ab. Sie haben Gegenvorschläge. Von Jan Staiger

31916043.jpg
09.10.2014 16:08

Neue Dialektik bei den Linken Ja zum Krieg, nein zur Gewalt

Ein Waffenstillstand in der Ukraine, eine Intervention gegen eine Terrorarmee: Es gibt derzeit gute Gründe, Militäreinsätze zu befürworten. Sogar einige Linke tun das ganz zaghaft – und werden von ihren Genossen als Opfer der US-Propaganda beschimpft. Von Christoph Herwartz

3c510150.jpg7325153761507363759.jpg
23.01.2014 17:13

"Sonntags hab' ich immer Jauch, schade!" Lanz-Bashing ist schick

Ja, er war nicht professionell und auch nicht nett, was Sahra Wagenknecht anging. Nein, es war kein einmaliger Ausrutscher. Über Markus Lanz wird noch zu reden sein - aber auf ZDF-Leitungsebene vielleicht, nicht in Internet-Petitionen. Von Sabine Oelmann