Sahra Wagenknecht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sahra Wagenknecht

Thema: Sahra Wagenknecht

dpa

231892905.jpg
11.06.2021 15:02

Ausschluss nicht gerechtfertigt Linken-Spitze auf Wagenknechts Seite

Sahra Wagenknecht soll wegen Äußerungen in ihrem neuen Buch die Linkspartei verlassen. So sehen es parteiinterne Kritiker. Die Linken-Führung widerspricht nun vehement und fordert von ihren Mitgliedern mehr Fokus auf den Bundestagswahlkampf, anstatt sich durch interne Kämpfe zu verzetteln.

238009829.jpg
05.05.2021 07:53

Wagenknecht im Podcast "In linken Debatten macht sich Zensur breit"

Nach ihrem Burnout war die frühere Fraktionschefin der Linken eine Weile abgetaucht, doch nun ist Sahra Wagenknecht wieder da: Im Herbst tritt sie noch einmal für den Bundestag an. Zurzeit erregt sie aber nicht mit ihrem politischen Comeback Aufsehen, sondern mit ihrem neuen Buch.

105391644.jpg
14.04.2021 02:44

Debatte um ihr neues Buch Wagenknecht wehrt sich gegen AfD-Beifall

Mit ihrem neuen Buch löst Sahra Wagenknecht heftige parteiinterne Kritik aus. Nun bekundet die AfD Sympathien für die Thesen der ehemaligen Linksfraktionschefin und wirbt damit für den eigenen Wahlkampf. Wagenknecht sieht sich gezwungen, sich noch einmal klar zu positionieren.

c7431dd533d279ae72fcfa8272ad16e0.jpg
10.04.2021 13:23

Scharfe Kritik an neuem Buch NRW-Linke nominiert Wagenknecht

Mit 61 Prozent der Stimmen nominiert die Linke in Nordrhein-Westfalen Sahra Wagenknecht zur Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl. Zuvor gibt es aber nicht nur eine überraschende Gegenkandidatin, sondern auch viel Kritik an Wagenknechts neuem Buch.

annewill-20200517-001.jpg
18.05.2020 04:19

Demo-Talk bei Anne Will "Herr Kretschmer macht alles richtig"

Tausende Menschen demonstrieren gegen die Corona-Maßnahmen. Unter ihnen sind auch Rechtspopulisten und Verschwörungstheoretiker. Ob die Beschränkungen trotz Lockerungen noch verhältnismäßig sind, diskutiert Anne Will mit ihren Gästen. Parallelen ziehen sie dabei aus der Flüchtlingskrise. Von Vivian Micks

annewill-20200209-006.jpg
10.02.2020 01:53

Thüringen-Talk bei Anne Will Altmaier: Das war eine Blamage

Dass es bei Anne Will um das Thema Thüringen gehen würde, war keine Überraschung. Dass es richtig rundging im Studio, auch nicht. Weidel, Kühnert, Kubicki, Wagenknecht und Altmaier - die Gästeliste hatte es in sich, die Diskussion auch. Von Volker Petersen

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.