Schiedsrichter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schiedsrichter

imago41734074h.jpg
19.08.2019 07:02

"Collinas Erben" klären auf Wie Bayer durch ein Gegentor im Spiel blieb

Ein Leverkusener versucht zum Saisonstart der Fußball-Bundesliga, mit einem strafbaren Handspiel ein Tor zu verhindern. Doch das misslingt, weil der Gegner im Nachschuss trifft. Statt eines Feldverweises gibt es nur eine Verwarnung. Einem Ex-Nationalspieler passt diese Regelung nicht. Von Alex Feuerherdt

Klopps Liverpool kantert sich zum Saisonstart zum Sieg.
11.08.2019 20:35

Lehren des Premier-League-Starts Titelkandidaten stürmen los, VAR verwirrt

Die Premier League nimmt wieder ihren Betrieb auf. Manchester City und der FC Liverpool machen weiter wie in der Vorsaison englischen Fußballliga, Frank Lampard erlebt einen komplizierten Einstand bei Chelsea – und der Videobeweis sorgt für Negativschlagzeilen. Von Hendrik Buchheister, Manchester

imago41508716h.jpg
05.08.2019 18:24

"Fehler unterlaufen" Kimmich hätte laut DFB Rot sehen müssen

Joshua Kimmich fühlt sich nach seinem Tritt gegen Jadon Sancho im Supercup ungerecht behandelt, Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic hätte "nicht mal Gelb gegeben". Nun melden sich die echten Experten vom DFB, räumen Fehler ein und urteilen im Nachhinein: "regeltechnisch eine Rote Karte".

Auch die Schiedsrichter wie Deniz Aytekin müssen die neuen Regeln pauken.
29.07.2019 19:38

Handspiel, Mauer, Verwarnung Das sind die neuen Bundesliga-Regeln

Zur kommenden Saison der Fußball-Bundesliga müssen Zuschauer, Spieler und Schiedsrichter einige neue Regeln lernen. So sollen Handspiele rigoroser geahndet werden und die Mauer mehr Freiheiten erhalten. Zudem geht die wohl schönste Regel-Floskel verloren.

"Der Boden war nass, ich bin ausgerutscht": Deniz Aytekin.
11.07.2019 18:48

Aytekin und Steinhaus bangen Wenn der Schiedsrichter des Jahres patzt

Was ist da los? Gleich sieben Unparteiische müssen um ihre Einsätze in der Fußball-Bundesliga bangen, darunter Deniz Aytekin und Bibiana Steinhaus. Der eine muss den Leistungstest abrechen, die andere fehlt, weil sie sich bei der WM in Frankreich verletzt. Jetzt steht die Nachprüfung an.

imago61008652h.jpg
18.06.2019 10:00

Redelings über Kreisliga-Sprüche Schiri, ich muss morgen noch arbeiten!

Schlimme Bilder produzierte am Wochenende ein Kreisligaspiel, bei dem die Schiedsrichter brutal angegangen wurden. Zum Glück geht es im Bolzplatzalltag in der Regel anders zu. Wenn selbstironische Schiris auf minder talentierte Kicker treffen, ist das Fußballfeld Brutplatz für fantastische Stilblüten. Von Ben Redelings

imago40184431h.jpg
17.06.2019 15:39

Kicker attackieren Referee Jagdszenen bei Kreisliga-Spiel in NRW

Der Aufstieg des TuS Asterlagen droht am schlechten Torverhältnis zu scheitern, ehe bei einem Spieler die Sicherungen durchbrennen. Nach einem Platzverweis attackiert er den Schiedsrichter. Auch dessen Assistent wird krankenhausreif von einem Zuschauer verletzt - per Karatesprung. Die Polizei ermittelt.