Schiedsrichter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schiedsrichter

Der, der immer trifft: Robert Lewandowski.
28.10.2019 11:02

Die Lehren des neunten Spieltags Der FC Lewandowski pokert hoch

Der neunte Spieltag der Fußball-Bundesliga liefert Neues aus der Kategorie "Alles wie immer": Lewandowski trifft, Deutschlands Schiedsrichter schauen gerne Fernsehen und die Liga ist auf dem Papier ungeheuer spannend. Das ist aber alles andere als gut. Von Stefan Giannakoulis & Till Erdenberger

imago43907494h.jpg
28.10.2019 06:23

"Collinas Erben" beruhigen Fußball und Handspiel - es ist kompliziert

Mal wieder sorgt das Thema Handspiel für Aufregung. Es gibt viele Diskussionen, doch die Schiedsrichter treffen fast überall vertretbare Entscheidungen. Dabei spielen auch die Video-Assistenten eine gute Rolle, vor allem bei einem höchst komplizierten Fall. Von Alex Feuerherdt

"Beschissen": Kölns Trainer Achim Beierlorzer.
26.10.2019 13:15

"Das soll kein Elfmeter sein?" Beim 1. FC Köln toben sie gefrustet

Sie diskutieren in der Fußball-Bundesliga wieder über die Handspielregel. Es sind die Kölner, die sich nach der Niederlage in Mainz aufregen. Das aus gutem Grund. Schiedsrichter Frank Willenborg hätte ihnen wohl einen Elfmeter zusprechen müssen. Tut er aber nicht, trotz Videostudium an der Seitenlinie.

imago43108542h.jpg
25.10.2019 14:56

Streik bei rund 1600 Spielen Berlins Schiedsrichter haben Gewalt satt

Obwohl die Saison erst wenige Monate alt ist, gibt es schon mehr als 100 Fälle von Gewalt und Diskriminierung auf den Berliner Amateur-Fußballplätzen. Nun gibt es Widerstand: Am Wochenende streiken die Unparteiischen in der Hauptstadt. Der Berliner Fußballverband sagte daraufhin sämtliche Spiele ab.

imago43600506h.jpg
21.10.2019 09:32

"Collinas Erben" zum Topspiel Stegemann top, nur Hummels entwischt ihm

Zwei Tore des BVB annulliert er wegen Abseits, dreimal gibt er keinen Elfmeter für Gladbach, und er verwarnt den Trainer der Gäste - Schiedsrichter Sascha Stegemann hat im Topspiel der Fußball-Bundesliga viel zu tun. Und nur in einer Szene hätte er anders entscheiden sollen. Von Alex Feuerherdt