Schlagermusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schlagermusik

imago96211286h.jpg
02.06.2020 18:27

Bei Kollege Silbereisen Stefan Mross heiratet live im TV

Stefan Mross macht Anna-Carina Woitschack vor einem Millionenpublikum einen Heiratsantrag. Weil aus der Hochzeit dann aber aufgrund von Corona erstmal nichts wird, fällen die zwei jetzt eine ungewöhnliche Entscheidung. Auch die Eheschließung soll auf der ganz großen Bühne stattfinden.

Hupen ist verboten, statt zu Schunkeln darf das Publikum mit dem Scheibenwischer winken.
16.05.2020 02:15

Karamba, Karacho, ein Kombi Heino gibt ein Autokonzert

Heino hat etwas sehr Deutsches an sich, was ihn für die Einen zur Kult- und für die Anderen zur Reizfigur macht. Im Alter von 81 Jahren singt er bei einem sehr speziellen Konzert nun vor einem anderen deutschen Wahrzeichen: Autos. Das ist sogar für ihn etwas Neues.

1706043.jpg
30.04.2020 14:42

Rückkehr einer Elfe Senta-Sofia Delliponti feiert GZSZ-Comeback

In den vergangenen Jahren erlebt man Senta-Sofia Delliponti vor allem als Sängerin. Unter dem Pseudonym Oonagh feiert sie mit mystischem Schlager-Pop Erfolge. Doch nun lässt sie den Märchenwald vorübergehend hinter sich. Sie kehrt zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück.

imago81749433h.jpg
27.04.2020 14:58

"Great!" Donald Trump bejubelt Helene-Fischer-Duett

US-Präsident Donald Trump äußert sich via Twitter bekanntlich zu allem und jedem. Dass er nun sogar ein Video von einem Auftritt Helene Fischers kommentiert, ist dennoch eher ungewöhnlich. Aber wenigstens scheint Trump zu gefallen, was er sieht.

imago97787393h.jpg
27.04.2020 10:21

"Fast bedrohliche Erfahrung" Marianne Rosenberg hatte Covid-19

Mit dem Song "Er gehört zu mir" hat Marianne Rosenberg Schlager-Geschichte geschrieben. Doch auf die Anwesenheit des Coronavirus hätte sie sicher gerne verzichtet. Wie die Sängerin nun offenbart, hat sie eine Covid-19-Erkrankung überstanden - mit Sorge, aber auch mit positiven Erfahrungen.