Schlagermusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schlagermusik

imago94912520h.jpg
11.12.2019 12:28

Auszeit endgültig beendet Helene Fischer kehrt zurück

Einige Monate ist es recht still um Helene Fischer. Nach einem ersten Weihnachtssong dürften sich die Fans der Schlager-Queen jetzt aber auf noch mehr Neues von ihrer Lieblingskünstlerin freuen. An den Feiertagen ist sie wieder im TV zu sehen.

vanessa.JPG
29.11.2019 13:39

Im Duett mit Xavier Naidoo Vanessa Mai heiratet noch mal

Dieses Duett allein ist schon recht ungewöhnlich: Zusammen mit Schmusebarde Xavier Naidoo nimmt Vanessa Mai ihren neuen Song "Hast du jemals" auf. Doch damit nicht genug: Im zugehörigen Video tritt die Schlagersängerin nun sogar vor den Traualtar. Aber keine Sorge, nicht mit Naidoo.

imago92356307h.jpg
20.11.2019 17:24

"Du bist mein Leben" Laura schreibt dem Wendler einen Liebesbrief

Da mag die Öffentlichkeit noch so über das ungleiche Liebespaar Michael Wendler und Laura Müller lästern. Die beiden zelebrieren dennoch weiter munter, wie glücklich sie miteinander doch sind. Die 19-Jährige veröffentlicht nun sogar eine zum Fremdschämen herzzerreißende Ode an ihren "Traummann".

111822420.jpg
17.11.2019 17:11

Zum ersten Todestag Exklusive TV-Doku zu Ehren von "Malle-Jens"

Als TV-Auswanderer wurde er zum Kult, ehe er in seiner Wahlheimat Mallorca eine Karriere als Schlagersänger begann. Doch dann verstarb Jens Büchner - viel zu früh und unerwartet. Ein Vox-Dokumentationsfilm ehrt Malle-Jens zu seinem ersten Todestag.

Howard Carpendale_03 (c) mumpi_kuenster_monsterpics.jpg
16.11.2019 08:38

"Auch für mich ist es hart" Howard Carpendales Symphonie des Lebens

Howard Carpendale, ein 60-Mann-Orchester und einige der bekanntesten deutschen Schlager. Was kommt dabei heraus? Na, Carpendales "Symphonie meines Lebens". Mit n-tv.de spricht der Sänger über sein neues Album, aber auch über die "Hitparade", dunkle Stunden, Enkel-Freuden und ein "Arschloch".

126251910.jpg
03.11.2019 14:58

Sich selbst zum Geschenk gemacht Fischer bringt Silbereisen zum Weinen

Dem Ex einen Überraschungsbesuch abstatten, das kann gründlich schiefgehen. Doch Helene Fischer hat nun bewiesen, dass sie das Herz ihres früheren Liebsten noch bewegen kann. In einer Geschenkschachtel ließ sie sich bei Florian Silbereisens Liveshow "Schlagerboom" auf die Bühne schmuggeln.

mai.JPG
02.11.2019 03:48

Mit Mutti und Vati im Urlaub Vanessa Mai bringt uns den Sommer

Auf ihrer ersten Single aus ihrem kommenden Album hat Vanessa Mai noch "Venedig" besungen. Doch tatsächlich ist sie in den vergangenen Tagen auf den Malediven abgehangen - mit ihren Eltern und ihrem Mann, versteht sich. Über die sommerlichen Schnappschüsse dürfen sich aber alle freuen.

imago63148563h.jpg
24.10.2019 17:03

"Der Mann meiner Träume" Ex Claudia schwärmt weiter vom Wendler

29 Jahre sind Michael Wendler und Claudia Norberg ein Paar. Doch im vergangenen Jahr zerbricht die Beziehung. Der Sänger lacht sich mit der 28 Jahre jüngeren Laura Müller umgehend eine neue Partnerin an. Seine Ex ist dagegen noch immer Single - und trauert ihm offenbar hinterher.