Schlagermusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schlagermusik

Hupen ist verboten, statt zu Schunkeln darf das Publikum mit dem Scheibenwischer winken.
16.05.2020 02:15

Karamba, Karacho, ein Kombi Heino gibt ein Autokonzert

Heino hat etwas sehr Deutsches an sich, was ihn für die Einen zur Kult- und für die Anderen zur Reizfigur macht. Im Alter von 81 Jahren singt er bei einem sehr speziellen Konzert nun vor einem anderen deutschen Wahrzeichen: Autos. Das ist sogar für ihn etwas Neues.

1706043.jpg
30.04.2020 14:42

Rückkehr einer Elfe Senta-Sofia Delliponti feiert GZSZ-Comeback

In den vergangenen Jahren erlebt man Senta-Sofia Delliponti vor allem als Sängerin. Unter dem Pseudonym Oonagh feiert sie mit mystischem Schlager-Pop Erfolge. Doch nun lässt sie den Märchenwald vorübergehend hinter sich. Sie kehrt zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück.

imago81749433h.jpg
27.04.2020 14:58

"Great!" Donald Trump bejubelt Helene-Fischer-Duett

US-Präsident Donald Trump äußert sich via Twitter bekanntlich zu allem und jedem. Dass er nun sogar ein Video von einem Auftritt Helene Fischers kommentiert, ist dennoch eher ungewöhnlich. Aber wenigstens scheint Trump zu gefallen, was er sieht.

imago97787393h.jpg
27.04.2020 10:21

"Fast bedrohliche Erfahrung" Marianne Rosenberg hatte Covid-19

Mit dem Song "Er gehört zu mir" hat Marianne Rosenberg Schlager-Geschichte geschrieben. Doch auf die Anwesenheit des Coronavirus hätte sie sicher gerne verzichtet. Wie die Sängerin nun offenbart, hat sie eine Covid-19-Erkrankung überstanden - mit Sorge, aber auch mit positiven Erfahrungen.

imago78834210h.jpg
15.04.2020 13:24

Knapp vor dem Infarkt Ralph Siegel unterzieht sich Herz-OP

Auch mit 74 Jahren denkt Ralph Siegel offenbar nicht an den Ruhestand. So arbeitet er aktuell etwa an einem Musical. Doch sein Körper fordert nun seinen Tribut. So muss sich der Komponist einer Herzoperation aussetzen, die ihm womöglich gerade noch das Leben rettet.

1701683.jpg
09.04.2020 16:46

"Der Dieter, der ist froh" DSDS-Sieger Ramon erobert Platz 1

Mit Schlager, dem von Dieter Bohlen geschriebenen Song "Eine Nacht" und dem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" im Rücken hat es Ramon Roselly tatsächlich geschafft: Er ist von 0 auf Platz 1 in den Single-Charts eingestiegen. Der Poptitan vollführt vor Freude ein Tänzchen.

Ramon-Roselly---Pressefotos-2020---2.jpg
08.04.2020 15:12

Mit Silbereisens Buxe ins Glück Ramon "Superstar" Roselly will hart arbeiten

Für Dieter Bohlen hat er das Zeug, die männliche Version von Helene Fischer zu werden. Doch erst einmal steht für "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Ramon Roselly die Veröffentlichung seines Debütalbums "Herzenssache" an. Mit ntv.de spricht er über Schlager, Corona und Florian Silbereisens Unterhose.

zimmermann.JPG
17.03.2020 16:11

Nachwuchs Nummer zwei Anna-Maria Zimmermann ist schwanger

Die Corona-Pandemie bestimmt die Schlagzeilen, auch in der Welt der Promis. Doch es gibt in diesen Tagen auch immer wieder positive Nachrichten zu verkünden. Zum Beispiel diese: Die Sängerin Anna-Maria Zimmermann erwartet ihr zweites Kind.

zzz
10.03.2020 17:49

Schlagerstar und Schwulenikone Marianne Rosenberg gehört zu uns

Sie ist vielleicht eine der schillerndsten Figuren in der deutschen Musiklandschaft: Marianne Rosenberg. Und das nicht nur, weil sie als einst brave Schlagersängerin mit Songs wie "Er gehört zu mir" zur Schwulenikone aufstieg. Nun feiert sie ihren 65. Geburtstag, ohne ihn zu vertuschen.

129971527.jpg
05.03.2020 19:27

Sommerhit 2020? Wendler und Laura singen jetzt im Duett

An Michael Wendler und seiner Laura kommt man schon seit einer Weile nicht vorbei. Neben Social-Media-Überpräsenz, Playboy-Shooting und gleich mehreren TV-Show-Auftritten steht nun der nächste Kracher des Paares an. Die zwei wollen gemeinsam Musik aufnehmen.