Schlagermusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schlagermusik

imago88501147h.jpg
26.03.2019 11:09

Wegen neuer Beziehung? Choreograf verlässt Helene Fischer

Bei Helene Fischer läuft es privat eigentlich recht rund. Nun gibt es allerdings auf beruflicher Ebene Probleme. Ausgerechnet ihr geschätzter Chefchoreograf hat seinen Job gekündigt. Grund dafür soll Fischers neue Beziehung sein.

zzz
15.03.2019 20:13

"'Santa Maria' war ein Scherz" Roland Kaiser will alles oder dich

Seit 45 Jahren singt Roland Kaiser schon über "Joana", die "schöne Nachbarin" oder das "Fieber, das wie Feuer brennt". Doch nicht nur das und sein neues Album "Alles oder Dich" sind Thema im n-tv.de Interview. Es geht auch um die "Hitparade", Schlagerkollegen, 007, Barbara Schöneberger - und die SPD.

brabrohlen2.jpg
13.03.2019 13:44

"Alles cool!" Capital Bra und Bohlen legen "Beef" bei

Capital Bra und Dieter Bohlen haben außer ihres Erfolgs nicht besonders viel gemeinsam. Das wird auch deutlich in einem Streit, den sie in den sozialen Netzwerken austragen. Nun sollen sich die zwei vertragen haben - mit überraschenden Folgen.

92773922.jpg
04.03.2019 19:51

Wendler und seine junge Freundin "Ich bin verliebt, Schatz"- "Dankeschön"

Zwischen dem Wendler und seiner Freundin liegt ein Altersunterschied von stolzen 28 Jahren. In ihrem ersten Interview zeigen sie nun, was sie füreinander empfinden und wie ernst es ihnen ist. Mit einer Liebeserklärung seiner 18-jährigen Freundin hat der Schlager-Star aber wohl nicht gerechnet.

112649117.jpg
21.02.2019 13:06

Ahnungsloser Starfotograf Helene Fischer? Wer ist das?

Von Mick Jagger über Madonna bis Cindy Crawford - Peter Lindbergh hat sie alle vor der Kamera gehabt. In die Riege der Superstars, die er fotografiert hat, reihte sich zuletzt auch Helene Fischer ein. Nur Lindbergh wusste gar nicht, wen er vor sich hat.

imago87242043h.jpg
15.02.2019 14:30

Karriereende angekündigt Mary Roos sagt Adieu

Sage und schreibe 61 Jahre steht Mary Roos schon im Rampenlicht. Zuletzt sieht man sie etwa bei "Sing meinen Song" und mit "Nutten, Koks und frische Erdbeeren" auf der Bühne. Gerade erst wurde die Sängerin 70 - und kündigt nun ihren Abschied an.

Daniela Alfinito bleibt ihrem Beruf treu.
26.01.2019 10:13

Mit Schlagern an die Spitze Altenpflegerin übertrumpft die Stars

Vor kurzem ließ eine Schlagersängerin aus Hessen aufhorchen: Mit ihrem neuen Album stieg Daniela Alfinito auf Platz eins der deutschen Album-Charts ein. Damit überholte sie sogar Branchen-Größen wie Lindenberg und Grönemeyer. Dabei ist sie nur eine Teilzeit-Musikerin.

ottomarshall.jpg
23.01.2019 13:03

"Alter Sack" Otto verspielt es sich mit Tony Marshall

Ups! Gerade erst hat sich Otto Waalkes mit Heino versöhnt, da macht er sich schon die nächste Schlager-Größe zum Feind. Tony Marshall ist "empört" über die jüngsten Aussagen des Komikers und stellt dessen Glaubwürdigkeit infrage. Otto nimmt's gelassen.