Schlagermusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schlagermusik

imago0100264878h.jpg
06.08.2020 20:07

"Wir sehen uns wieder" Helene Fischer bricht ihr Schweigen

Erst hat sich Helene Fischer eine bewusste Auszeit vom Showgeschäft genommen. Dann kam auch noch die Corona-Pandemie hinzu. Die Folge: Die Fans der Schlagerkönigin dürsten geradezu nach jedem ihrer Lebenszeichen. Jetzt hat Fischer wieder mal eins gesendet.

heino.jpg
06.08.2020 17:40

Er war nie faul Heino legt sich mit Spotify an

Der Chef von Spotify wirft Künstlern vor, sie würden zu selten neue Musik veröffentlichen und deswegen über den Streamingdienst so wenig Geld verdienen. Schlagerstar Heino bringt das ganz schön auf die Palme. Nun will er Konsequenzen daraus ziehen.

Laura und Michi.jpg
28.07.2020 21:12

"Laura & der Wendler" "Der Wendler im Teenie-Urlaub"

Die Quarantäne in Mexiko wird für Laura und "Schahaatz" allmählich zur Qual. Diese Hitze ist nur schwer zu ertragen. Und dann auch noch die hungrigen Haie, während einem selbst der Magen knurrt! Kakerlaken und Mücken nerven zusätzlich. Von Verena Maria Dittrich

imago0101731222h.jpg
27.07.2020 18:38

Ballermann hat vorerst zu Leere Partymeile bricht Willi Herren das Herz

Wie sehr ihm die Corona-Krise zugesetzt hat, machte Willi Herren kürzlich öffentlich: Der Schlagersänger ist insolvent. Doch auch für Lokal-Inhaber auf Mallorca befürchtet der gravierende Folgen, die den Ballermann - "so wie wir ihn kennen" - langfristig verändern könnten.

1716936.jpg
14.07.2020 18:31

"Laura & der Wendler" "Du kannst mich breitbeinig anspringen!"

Laura hat tierischen Knast, Michi philosophiert über seinen Promi-Status und ein paar Altherrenwitze gibt's noch oben drauf. In Folge 9 der Hochzeitsdoku rutscht dem Wendler etwas Merkwürdiges raus: Hat er Laura etwa gekauft? Von Verena Maria Dittrich

imago0094070203h.jpg
02.07.2020 10:49

Erster Todestag Katzenberger erinnert sich an Costa Cordalis

Genau ein Jahr ist es her, dass Costa Cordalis verstorben ist. Die Welt verlor mit ihm den "Anita"-Sänger, Daniela Katzenberger dagegen ihren Schwiegervater. Im Interview erinnert sie sich nun an den Mann, der ihr Kraft, Stärke "und vor allem Liebe" gegeben habe.

zzz
01.07.2020 20:22

Nach Tod des Sängers Gottlieb-Wendehals-Ex hat "inneren Frieden"

Ihre Trennung verlief nicht geräuschlos. Nach 30 Jahren Beziehung lieferten sich Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals und seine Frau Susanne einen erbitterten Rosenkrieg. Dennoch spricht sie nach dem Tod des Sängers nur in den höchsten Tönen von ihm. "Wir hatten uns versöhnt", verrät sie.

1710485.jpg
19.06.2020 17:56

Hochzeitsunterlagen eingereicht Laura Müller wird wohl Norberg heißen

In der schaurig-schönen Liebesgeschichte zwischen Michael Wendler und Laura Müller steht das nächste Kapitel an: Sämtliche Unterlagen sind eingereicht, die Hochzeit kann kommen, alle können sich freuen. Wirklich alle? Nein. Wendlers Ex Claudia Norberg droht vielmehr der persönliche Super-GAU.