Schlagermusik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schlagermusik

JulianHukePhotography-3746-1.jpg
09.08.2019 19:36

Mädchenschwarm? "Immer noch!" Oli.P hat wieder Flugzeuge im Bauch

Mit dem Herbert-Grönemeyer-Cover "Flugzeuge im Bauch" gelingt Oli.P 1998 ein Riesenhit. 20 Jahre später nimmt er mit "Alles Gute" ein Album auf, das (fast) nur aus Neuinterpretationen besteht. Mit n-tv.de spricht er aber auch über Hunde, GZSZ, "Promi Big Brother" und das Leben als (Ex-)Mädchenschwarm.

imago90193524h.jpg
08.08.2019 02:51

Auszeit von der Auszeit Helene Fischer sendet Lebenszeichen

Nach all den Jahren, in denen Auftritt auf Auftritt, Konzert auf Konzert und Thomas Seitel auf Florian Silbereisen folgte, hat sich Helene Fischer eigentlich eine Auszeit verschrieben. Tatsächlich war in den vergangenen Monaten kaum etwas von ihr zu hören. Jetzt macht sie jedoch eine Ausnahme.

31720168.jpg
28.07.2019 14:34

Stars feiern auf Couch weiter Fernsehgarten-Publikum flieht vor Gewitter

Zur "Ballermann"-Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens warten die Zuschauer gebannt auf den Auftritt ihrer Lieblings-Schlagerstars. Doch ein Gewitter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Die prominenten Gäste feiern im Ersatz-Studio trotzdem fröhlich weiter und bekommen tierische Gesellschaft.

imago91556488h.jpg
25.07.2019 11:18

So a Stückerl heile Welt Stefanie Hertel ist kein Kinderstar mehr

Schau an, ist die groß geworden. Bereits als Kind absolviert Stefanie Hertel im Fernsehen der ehemaligen DDR erste Auftritte. Nach der Wende wird sie zum gesamtdeutschen Volksmusikstar, auch dank ihrer Beziehung mit Kollege Stefan Mross. Und jetzt? Jetzt wird sie doch glatt schon 40.

116069915.jpg
24.07.2019 12:30

"Bin kein Hochstapler" Helene Fischers Freund gibt erstes Interview

Die letzten Monate steht Thomas Seitel im Mittelpunkt. Allerdings nicht aufgrund seiner beruflichen Leistungen, sondern wegen seiner Beziehung zu Helene Fischer. In einem Interview spricht der 34-Jährige jetzt auch über die negativen Seiten, die die neue Liebe mit sich bringt.

katze.JPG
22.07.2019 13:14

Zwischen Photoshop und Karma Lucas und die Katze zurück im Leben

Knapp drei Wochen sind seit dem Tod von Costa Cordalis vergangen. Drei Wochen, in denen sich vor allem die Familie des Sängers dem Verlust stellen musste. Nach der Trauerarbeit wagen sich Sohn Lucas und seine Frau Daniela Katzenberger nun wieder ein Stück nach vorn.

roberto.JPG
04.07.2019 11:10

"Wir haben Sirtaki getanzt" Drews, Blanco und Co trauern um Cordalis

Mit Costa Cordalis ist nicht irgendein Schlagersänger gegangen. Mit ihm stirbt eines der Urgesteine des Genres. Dementsprechend groß ist die Anteilnahme an seinem Tod. Zahlreiche Weggefährten zollen Cordalis Tribut. Und auch Katzenberger-Mutter Iris Klein äußert sich.

imago81558609h.jpg
28.05.2019 15:36

Pause von der Auszeit Wetten, dass Helene Fischer kommt?

Moderator Frank Elstner hat Superstar Helene Fischer in seine Youtube-Show "Wetten, das war's..?" eingeladen. Ob er es geschafft hat? Die Sängerin, die eine längere Pause geplant hatte, soll für den Entertainer, der an Parkinson erkrankt ist, eine große Ausnahme machen.