Schleswig-Holstein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schleswig-Holstein

04.04.2020 05:58

"Brauchen keine Kleinstaaterei" Linke gegen Reisebeschränkungen

Schleswig-Holstein lässt nur noch Menschen ins Land, die dort wohnen oder arbeiten, Mecklenburg-Vorpommern weist Ferienhausbesitzer aus. Und dann gibt es auch noch einzelne Landkreise, die ihre eigenen Einreiseregeln aufstellen. Den Oppositionsparteien geht das zu weit.

130601152.jpg
03.03.2020 09:56

Razzia in mehreren Bundesländern Polizei geht gegen Rassisten-Gruppe vor

In mehreren Bundesländern führt die Polizei Durchsuchungen im rechtsextremen Milieu durch. Die Behörden werfen zwölf Verdächtigen vor, fremdenfeindliche Anschläge geplant zu haben. Dafür sollen sie den deutschen Ableger einer rassistischen Straßengang aus den USA gegründet haben.

rev-1-GER_LSSCH_Szenenbild_23320_HiRes_b8b_High_Res_JPEG.jpeg
20.02.2020 18:53

"Lassie" 2.0 im Kino Deutsches Remake eines US-Klassikers

Schon in den 1950er-Jahren begeisterte die intelligente Collie-Hündin Lassie kleine Fernsehzuschauer weltweit. Nun schickt Regisseur Hanno Olderdissen den langhaarigen Kulthund in einer Neuauflage kreuz und quer durch Deutschland und auf die Kinoleinwand. Von Nicole Ankelmann