Schweiz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schweiz

AP22129689439564.jpg
11.05.2022 17:23

Michail Schischkin im Interview "Die russische Armee kämpft nur ums Überleben"

Heute ist Michail Schischkin ein gefragter russischer Schriftsteller, der in der Schweiz lebt. In den 80ern diente er als Reserveoffizier in der sowjetischen Armee. Seitdem habe sich die militärische Ausbildung in Russland kaum geändert, sagt Schischkin im Interview mit ntv. Die russische Armee bleibe "eine Schule der Sklaven".

240574107.jpg
04.05.2022 22:04

Vier Zimmer? Drei Personen! Vermieterverband will Wohnraum begrenzen

Der Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen (BBU) macht einen ungewöhnlichen Vorschlag im Kampf gegen Wohnraummangel. Warum nicht die Schweiz zum Vorbild nehmen und die Wohnfläche pro Kopf begrenzen? Ein teurer Spaß für Eltern, wenn einmal die Kinder ausziehen.

4311bd265f5030ade494f2e4da9f17f1.jpg
27.04.2022 14:55

Analyse der Corona-Maßnahmen Schweiz legt Pandemie-Fehler offen

Die Schweiz lässt ihre während der Corona-Pandemie ergriffenen Maßnahmen von einer unabhängigen Kommission begutachten. Das externe Evaluationsteam kommt zu dem Schluss, dass das Land im Großen und Ganzen "angemessen" auf die Krise reagiert hat. Allerdings machen die Experten auch einige Fehler aus.

127294899.jpg
22.04.2022 08:15

Nach dreijähriger Pause CERN startet größte Forschungsanlage der Welt

Nach mehrjähriger Wartungsarbeit geht der größte Teilchenbeschleuniger der Welt in Genf wieder an den Start. Die Aufregung im Kontrollraum ist gigantisch. "Das ist wie bei einem Raketenstart", sagt Forschungsdirektor Joachim Mnich. Die Hoffnung richtet sich auf neue epochale Erkenntnisse über die Geheimnisse des Universums.

imago23091905h.jpg
12.04.2022 17:59

Betrug, Veruntreuung, Fälschung Blatter und Platini müssen vor Gericht

Es geht um Betrug, Veruntreuung, ungetreue Geschäftsbesorgung und Urkundenfälschung: Die ehemaligen Strippenzieher des Weltfußballs, Ex-FIFA-Präsident Blatter und der frühere UEFA-Boss Platini, müssen sich im Juni vor einem Gericht in der Schweiz verantworten. Beide bestreiten die Vorwürfe.

Das Mutter-Sohn-Gespann Kerstin Hansen und Louis Lowe zieht das Duo Judith Williams und Nils Glagau in seinen Bann - Quelle RTL Bernd-Michael Maurer.jpg
11.04.2022 22:54

"Die Höhle der Löwen" Doppelt hält besser

Naturkosmetik aus der Schweiz, interaktive Hörbücher und eine grüne Pflaume gegen Verstopfung: In der Löwenhöhle gehen die Investoren diesmal nicht nur im Alleingang, sondern auch im Paar-Modus erfolgreich auf die Jagd. Von Kai Butterweck

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen