Schweiz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schweiz

imago0092611132h.jpg
05.07.2020 08:49

Züricher Zoo geschlossen Amurtiger tötet Pflegerin

Im Züricher Zoo wird eine Pflegerin von einem Tiger angegriffen. Ein Besucher bekommt den Vorfall mit und alarmiert sofort das Zoo-Personal. Doch jede Hilfe kommt für die Frau zu spät. Bislang sind noch viele Fragen offen. Unklar ist, warum die Pflegerin sich zur selben Zeit in der Anlage befand wie der Tiger.

133231929.jpg
20.06.2020 16:34

Illegale Spenden aus der Schweiz Ex-Wahlkampfleiter belastet Meuthen

Er hat sich juristisch dagegen gewehrt, doch nun scheint AfD-Chef Meuthen einzulenken. Wegen der Annahme anonymer Wahlkampfspenden wird seine Partei wahrscheinlich ein sechsstelliges Bußgeld zahlen müssen. Ein früherer Mitarbeiter Meuthens macht dessen Fehlverhalten nun abermals deutlich.

1_Tatort_Angriff_auf_Wache_08.jpg
15.06.2020 17:36

Höhepunkte und Tiefflieger So lief die "Tatort"-Saison 2019/20

Ein Schweizer "Elefant" sagt "Guat Nacht", in Saarbrücken siegt das Gute und Ulrich Tukur versucht sich an B-Movies: Die abgelaufene "Tatort"-Saison hatte viel zu bieten. Schade nur, dass Corona auch an der Deutschen liebster Krimiserie nicht spurlos vorübergeht. Von Julian Vetten

imago45696104h.jpg
02.06.2020 19:57

Ex-Fifa-Präsident freut sich Schweiz stellt Ermittlung gegen Blatter ein

Seit September 2015 wird gegen ihn ermittelt, nun ist eines der Strafverfahren gegen den früheren Fifa-Präsidenten Sepp Blatter formell eingestellt. Während der Ex-Fußballfunktionär sich positiv gestimmt äußert, will die Fifa alle rechtlichen Möglichkeiten prüfen - und legt wohl Berufung ein.

imago45302420h.jpg
01.06.2020 23:37

War es das nach dieser Saison? Matthäus zählt BVB-Coach Favre an

Lothar Matthäus bleibt dabei: Für ihn ist Dortmund-Trainer Favre die längste Zeit beim BVB gewesen - obwohl die Chefetage sich eindeutig zu dem Schweizer bekannt hat. Der Rekord-Nationalspieler bleibt auch bei seinem Tipp, wer dessen Nachfolger werden könnte.

6bfc86c23eb224c86f02becf88a0b001.jpg
30.05.2020 12:22

Keine Diskussion, aber Fragen Die immer gleiche Kritik an Lucien Favre

Wer den Trainer Lucien Favre holt, der kriegt halt den Trainer Lucien Favre. Diese Erfahrung hat Borussia Dortmund gemacht. Unter dem Schweizer spielt der BVB erfolgreich und schön, aber er scheitert stets im wichtigsten Moment. Weshalb es erneut Diskussionen über seine Zukunft gibt.