Schweiz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schweiz

imago1000014429h.jpg
11.01.2021 17:27

Wäre erster Fall in Deutschland Hat Mainz-Profi zum zweiten Mal Corona?

Im Spätsommer 2020 fällt Edimilson Fernandes von Mainz 05 mit einer Corona-Infektion aus, wochenlang sind seine Tests positiv. Der Schweizer kämpft sich zurück, doch nun muss er erneut aufgrund positiver Tests in Quarantäne. Zählt der 24-Jährige zu den weltweit 33 Menschen, die sich zweimal infiziert haben?

imago0109475338h.jpg
10.01.2021 16:25

Andere Maßnahmen noch effektiver Studie: Schulschließungen bremsen Corona

Welche Rolle spielen Schulen in der Corona-Pandemie? Diese Frage ist nach wie vor umstritten. Schweizer Forscher kommen nach der Analyse von Bewegungsdaten zu dem Schluss: Schulschließungen waren in dem Alpenland eine der wirkungsvollsten Maßnahmen gegen die Infektionswelle. Doch es bleiben offene Fragen.

reichimago0106953094h.jpg
02.01.2021 19:59

In Hotspots ab 18 Uhr Frankreich verschärft die Sperrstunde

Die Franzosen haben inzwischen viel Übung mit harten Lockdowns und nächtlichen Ausgangssperren. In vielen Grenzgebieten zu Deutschland, Belgien und der Schweiz zieht die Regierung nun noch einmal die Zügel an: Ab 18 Uhr müssen die Bürger zu Hause bleiben. Paris ist noch nicht davon betroffen.

imago1000062831h.jpg
01.01.2021 17:13

Schock bei Tour de Ski Russland-Teambus stürzt 50 Meter tief

Mitten in der Nacht kommt ein Teambus der russischen Langlauf-Nationalmannschaft an der Grenze zwischen der Schweiz und Italien von der verschneiten Straße ab und stürzt 50 Meter tief in einen vereisten See. Die Insassen kommen mit kleinen Verletzungen davon.