Senioren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Senioren

217304434.jpg
23.01.2021 13:34

Mutation tötet Senioren Oslo setzt auf harten Lockdown

Die neue Corona-Mutation hat schon einige Länder erreicht - nun trifft es auch Norwegen. Nach dem Tod zweier Senioren ordnet die Regierung daher einen strikten Lockdown an. In einigen Bezirken seien die Einschränkungen sogar noch größer als letztes Jahr, sagt der Gesundheitsminister.

imago52311684h.jpg
12.01.2021 11:31

Nettoeinkommen der Senioren So gut sind deutsche Rentner versorgt

Dass mit der gesetzlichen Rente keine großen Sprünge gemacht werden können, ist ein alter Hut. Denn die lag im Schnitt bei gut 1000 Euro - für Männer. Bei Frauen war es noch einmal deutlich weniger. Dass Ruheständler hierzulande ob weiterer Einkünfte nicht darben müssen, zeigt der neue Alterssicherungsbericht.

imago78566872h.jpg
28.12.2020 16:48

Für Bauherren und Eigentümer Diese Förderungen gibt es

Die eigene Immobilie ist eine kostspielige Angelegenheit. Sowohl was den Kauf, als auch den Unterhalt betrifft. Doch für Neubau oder Umbau gibt es Fördermöglichkeiten. Insbesondere bei energetischen Maßnahmen können im neuen Jahr Gelder eingesammelt werden.

e1e8aacc444ef1574eec2e0b38c4732a.jpg
26.12.2020 01:07

Niemand da zum Anstoßen Einsamer Senior ruft Heiligabend die Polizei

Rührende Geste in Italien: Weil er sich an Weihnachten einsam fühlt, wählt ein Rentner nahe Bologna den Notruf. Ihm fehle eine Person, um auf Weihnachten anzustoßen, erzählt der Senior. Die Beamten kommen dem Wunsch nach und statten dem 94-Jährigen wenig später einen Besuch ab.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa
24.12.2020 10:01

In Gegenverkehr geraten Seniorin stirbt bei Frontalcrash

In Bayern gerät ein 68-Jähriger mit seinem Auto in den Gegenverkehr und kollidiert mit einem anderen Fahrzeug. Dessen Fahrer wird leicht verletzt. Doch der Senior verliert durch den Unfall seine Frau. Zudem werden er und seine beiden Enkelinnen schwer verletzt.

imago0105864052h.jpg
17.12.2020 13:58

Ungewohnt deutliche Kritik König: "Schweden ist gescheitert"

Schweden geht in der Pandemie von Beginn an einen anderen Weg als die meisten Länder. Die Regierung belässt es bei Appellen und Hinweisen. Doch zuletzt steigt die Zahl der Toten deutlich - vor allem unter Senioren. Nun zieht der Monarch ein bitteres Fazit.