Senioren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Senioren

18.05.2004 17:00

Nur geringe Schuld Wildmoser senior entlastet

In der Schmiergeldaffäre um das neue Münchner Fußballstadion "Allianz Arena" sieht die Staatsanwaltschaft nur eine geringe steuerliche Schuld des früheren Präsidenten von 1860 München, Karl-Heinz Wildmoser senior.

28.04.2004 11:36

1860 rappelt sich Wildmosers Haftbefehl aufgeboben

Der Haftbefehl gegen Karl-Heinz Wildmoser senior, den früheren Präsidenten des Fußball-Bundesligisten TSV 1860 München, ist vom Amtsgericht München aufgehoben worden. Der Verein hat sechs Wochen nach Wildmosers Rücktritt wieder ein komplettes Präsidium.

20.02.2004 10:20

Käufer immer älter Kunden kommen in die Jahre

In der Werbung ist er vor allem eines: jung. Tatsächlich wird der Autokäufer allerdings immer älter. Schließlich ist er Teil einer Gesellschaft, in der der Anteil der Senioren in den kommenden Jahren stark ansteigt.

14.01.2004 15:06

Pinkwart denkt nach Alte sollen Alte pflegen

FDP-Vize Pinkwart fordert ein freiwilliges soziales Jahr für Senioren. Sonst drohe der Pflegenotstand, meint Pinkwart im Hinblick auf die mögliche Abschaffung der Wehrpflicht und des Zivildienstes.

16.12.2003 17:12

Senioren gesucht! Firma setzt auf Angestellte ab 45

Während den meisten Unternehmen ein Stellensuchender gar nicht jung genug sein kann, setzt eine Firma aus Coburg auf Angestellte ab 45. Angeblich unterlaufen Älteren weniger Fehler als ihren jungen Kollegen.

08.12.2003 20:23

US-Gesundheitsreform Medicare für Senioren

In den USA erhalten die rund 40 Millionen Senioren von nun an Medikamentenbeihilfen gegen eine monatliche Prämie. US-Präsident Bush unterzeichnete die größte Gesundheitsreform in den USA seit 40 Jahren.

23.09.2003 11:49

Tourismusbranche Goldene Zeiten sind vorbei

Die Zeiten der zweistelligen Zuwachsraten in der Tourismusbranche sind demnächst vorbei. Die Branche steht nach Einschätzung von Experten vor einem tiefgreifenden Wandel. Anlässlich des Tourismusgipfels wird beispielsweise angemahnt, die reisefreudigen Senioren als Zielgruppe zu erkennen.