Senioren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Senioren

234058751.jpg
14.05.2022 16:33

Anstieg auf 1,05 Millionen Immer mehr Menschen im Rentenalter arbeiten

2010 haben rund 685.000 Menschen über 67 Jahren einen Job. 2021 sind es bereits über eine Million. Linken-Abgeordneter Pellman macht für den starken Anstieg zu niedrige Renten verantwortlich. Laut einer Studie gehen aber viele Seniorinnen und Senioren auch aus nichtfinanziellen Gründen weiter zur Arbeit.

06.05.2022 07:08

Bauen ab 50 Ältere haben bei Kreditanfragen gute Chancen

Mit über 50 noch einmal eine Immobilie finanzieren? Warum nicht. Denn das Alter spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Allerdings lässt es sich nicht ganz vernachlässigen. Zwei Fachleute erklären, worauf es zu achten gilt.

Secufy Sicherheitsbegleiter Test-2.jpg
03.05.2022 20:00

Wenn Senioren stürzen Secufy ersetzt im Notfall eine Apple Watch

Der Sicherheitsbegleiter des deutschen Startups Secufy gibt alleinstehenden Senioren Sicherheit, indem sie jederzeit und überall per Knopfdruck Hilfe an ihren aktuellen Standort holen können. Im Notfall geschieht dies auch automatisch, ähnlich, aber etwas anders als bei einer Apple Watch. Von Klaus Wedekind

imago0099047823h.jpg
03.05.2022 11:33

Trick für Senioren So bekommen auch Rentner die 300 Euro

Im September soll die 300-Euro-Energiepreispauschale an alle einkommensteuerpflichtigen Erwerbstätigen ausgezahlt werden. Aber Rentner sollen leer ausgehen. Das sorgt für Verdruss. Doch es gibt einen Kniff, wie Ruheständler doch an das Geld kommen können.

museum.jpg
02.05.2022 18:29

So wichtig wie Medikamente Aktivierung kann Demenzkranken helfen

Das Leben von Menschen, die an Demenz leiden, wird im Laufe der Zeit zunehmend eingeschränkt. Sie können sich immer weniger konzentrieren. Das bedeutet aber nicht, dass gar nichts mehr geht. Durch kleine Aufgaben etwa fühlen sich Demenzkranke gebraucht. Wie können Angehörige sie noch einbinden?

2ed2f07f080d843f29fadaecfee37fda.jpg
25.04.2022 16:45

Mit stolzen 119 Jahren Bislang ältester Mensch der Welt gestorben

Sie hat in ihrer Lebenszeit fünf japanische Kaiser auf dem Thron erlebt - nun ist die Japanerin Kane Tanaka im Alter von 119 Jahren gestorben. Sie war der bislang älteste Mensch der Erde. Das Rezept für ein langes Leben? Tanaka hatte darauf ihre ganz eigene Antwort.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen