Senioren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Senioren

imago83195413h.jpg
14.01.2019 15:02

Überbelegte Wohnung Jeder Vierzehnte hat zu wenig Platz

Dass es vor allem in vielen Städten an bezahlbaren Wohnungen mangelt, ist bekannt. Als Konsequenz daraus finden sich sieben Prozent der Bevölkerung in Deutschland in beengten Verhältnissen wieder, wie das Statistische Bundesamt herausfindet.

bild199986384212278902.asp
14.01.2019 12:44

Warnung vor "Grauer Wohnungsnot" Für viele Senioren wird es eng

In Deutschland leiden besonders Senioren unter dem hart umkämpften Wohnungsmarkt. Experten warnen vor einer ganzen Generation mit deutlich niedrigeren Renten, die sich die steigenden Mieten nicht mehr leisten können. Öffentliche Förderung für altersgerechte Wohnungen sei deswegen alternativlos.

tanz.JPG
18.12.2018 11:16

Showeinlage im Altenheim Tanzende Polizisten landen Internet-Hit

In einem Seniorenheim kann es an kalten Wintertagen schon mal etwas einsam sein. Dagegen haben aber junge lettische Polizisten ein Rezept: Mit einer schnittigen Tanzeinlage im Altenheim erobern sie nicht nur die Herzen der Senioren, sondern auch das Internet.

imago37943756h.jpg
15.12.2018 19:35

Im Stadion verstorben Drama um Gentners Vater überschattet VfB-Sieg

Eigentlich ist die Freude beim VfB Stuttgart nach dem wichtigen Dreier gegen Hertha BSC groß. Doch kurz nach Abpfiff erfährt Christian Gentner, dass sein Vater auf der Tribüne zusammengebrochen ist. Auch ein herbeigeeilte Notarzt kann Gentner senior nicht mehr retten.

96176338.jpg
04.12.2018 20:21

Bande zockt Senioren ab Landgericht verurteilt falsche Polizisten

Weil ihre Ersparnisse zu Hause angeblich nicht mehr sicher sind, bringen Betrüger Rentner im Namen der Polizei dazu, ihnen ihr Geld anzuvertrauen. Doch dann schlägt die echte Polizei zu. Zwei Mitglieder der Bande müssen sich nun vor Gericht verantworten.