Senioren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Senioren

Foto: Britta Pedersen
02.10.2019 15:00

Beratung oft oberflächlich Hausnotrufdienste im Test

Eine Notrufanlage in der eigenen Wohnung bietet Senioren zusätzliche Sicherheit und kann im Ernstfall sogar Leben retten. Zahlreiche Unternehmen bieten entsprechende Geräte und die dazugehörige Dienstleistung an, doch welcher Anbieter ist für die persönlichen Belange die beste Wahl?

Eine Pflegerin geht in einem Pflegeheim mit einer älteren Dame über einen Korridor. Foto: C. Schmidt/Archivbild
01.10.2019 17:55

Schluss mit Bestnoten Was der neue Pflege-TÜV besser machen will

Eine "Farce" nennt Jens Spahn den bisherigen Pflege-TÜV: Die Heime konnten sich dabei vor allem selbst bewerten. Damit soll jetzt Schluss sein. Das neue Prüfsystem bringt mehr Kontrolle und klügere Kriterien. Es wird allerdings nicht gerade übersichtlich. Von Frauke Niemeyer

Tinder will ab sofort alle Zahlungen innerhalb der App selbst abwickeln.
05.09.2019 09:51

Da staunen die Jüngeren Tinder-Oma genießt ihre sexuelle Freiheit

Die Dating-App Tinder ist besonders bei jungen Singles äußerst beliebt. Doch eine 83-Jährige aus New York zeigt, dass auch Senioren ihren Spaß damit haben können. Hattie ist Großmutter und echter Tinder-Fan. Casual Sex mithilfe der App ist für sie selbstverständlich.

Auch in Florenz spielt Ribéry mit der Nummer sieben auf dem Rücken.
22.08.2019 18:51

Unermüdlich - jetzt in Florenz Weil Fußball eben Ribérys Leben ist

Franck Ribéry startet "sehr motiviert" und "hungrig" in sein Abenteuer beim AC Florenz. Der Fußball-Senior spart bei seiner Vorstellung nicht mit Nettigkeiten für den neuen Arbeitgeber. Der wiederum spricht voller Demut von einem "sehr speziellen Moment" in der Vereinsgeschichte.