Senioren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Senioren

imago81417592h.jpg
17.05.2019 07:57

Forscher befragen Senioren Sinkt im Alter die Lust auf Sex?

Berliner Forscher vergleichen in einer Studie das Lustempfinden von Frauen und Männern zwischen 60 und 82 Jahren mit dem von jüngeren Menschen. Bei den unterschiedlichen Altersgruppen finden die Wissenschaftler viele Parallelen, aber auch einige Unterschiede.

110234538.jpg
06.05.2019 17:28

Anklage wegen Vergewaltigung Pflegerin soll Senioren missbraucht haben

Sie soll die Hilflosigkeit ihrer Opfer ausgenutzt haben, um sich an ihnen zu vergehen: Das Landgericht Ulm wirft einer Altenpflegerin vor, mehrere demenzkranke Patienten vergewaltigt zu haben. Bislang schweigt die 47-Jährige. Ihre Taten könnten jedoch mit Fotos und Videos nachgewiesen werden.

Kennt sich bestens mit dem FC Bayern aus: Claudio Pizarro (l.), hier 2008 beim bisher letzten Werder-Sieg in München.
20.04.2019 09:18

So läuft der 30. Spieltag Pizarro droht FC Bayern, S04 hat Finalangst

Fünf Spieltage vor Saisonende wird's brenzlig in der Bundesliga - oben wie unten. In Schwaben sind Fußball-Ästhetiker fehl am Platz, Schalke irrlichtert weiter. Der BVB beult Dellen aus und jagt ganz nebenbei den FC Bayern. Helfen soll dabei ein Senior von der Weser. Von Christoph Rieke und Christoph Wolf

Michael Skibbe arbeitete bereits bis zum Jahr 2000 beim BVB.
17.04.2019 15:58

"Spieler bestmöglich ausbilden" BVB holt Skibbe und Addo zurück

Borussia Dortmund setzt auf bekannte Kräfte: Michael Skibbe und Otto Addo kehren zum Fußball-Bundesligisten zurück. Sie werden als Trainer im Nachwuchskompetenzteam arbeiten. Der BVB verspricht sich davon für seine Jugendspieler "den letzten Schliff für den Senioren-Bereich".

83173009.jpg
16.04.2019 09:37

Gewichte oder Geschwindigkeit? Wie man sich im Alter fit hält

Viele Senioren trainieren regelmäßig im Fitnessstudio. An den Geräten drehe es sich bisher jedoch oft um die gestemmten Gewichte und Wiederholungen, geben Mediziner zu bedenken. Mindestens ebenso wichtig sei aber ein weiterer Faktor: die Geschwindigkeit.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
23.03.2019 11:31

Geparkter Pkw gerät ins Rollen 70-Jähriger von Auto mitgeschleift

Ein Senior parkt sein Fahrzeug in Nordrhein-Westfalen an einer abschüssigen Stelle. Plötzlich setzt sich der Wagen in Bewegung. Der 70-Jährige versucht noch, das Auto aufzuhalten. Doch das gelingt ihm nicht. Der Mann wird erst mitgerissen und dann eingeklemmt.

Pepper.jpg
14.03.2019 19:31

Hightech im Altenheim Sind Pflegeroboter wirklich die Zukunft?

Noch unterhalten Pflegeroboter die Senioren nur und werden in Pflegeheimen versuchsweise eingesetzt. Ob sie tatsächlich einmal tatkräftig beim Essenaustragen und Waschen helfen können, darüber sind die Experten noch uneins. Von Nikola Endlich